Mannschaftsbericht Minis April 2014

Schon wieder ist eine Saison vorbei.

Wir haben die letzten 4 Turniere der Rückrunde hinter uns gebracht. Das Turnier am 25.01. war unser Heimturnier und wir mussten es ausrichten, d.h. wir mussten für zwölf Mannschaften für Essen und Trinken sorgen, uns um die Schiedsrichter kümmern, Kampfgericht stellen und die Mannschaften betreuen. Das ist wieder einmal Dank der Hilfe der Eltern sehr gut gelungen.

Vom spielerischen her überraschen uns unsere Kinder immer wieder. Ein Spiel ist meistens überragend und sie gewinnen und das nächste ist dann oftmals sehr schlecht. Aber man sieht auf jeden Fall, dass das Training langsam doch Erfolg zeigt.

Die restlichen drei Turniere waren bei der HC Erlangen, TSV Feucht und bei HSG Erlangen/Niederlindach.

In Niederlindach hatten wir erstmals 2 Mannschaften eine M2 und eine M3 gemeldet, da die Kinder der M2 (alle Jahrgang 2005) in der nächsten Saison in die E-Jugend kommen, wollten wir sehen, wie sich die „Kleinen“ (M3 und alle Jahrgang 2007) so schlagen, wenn sie ohne die Großen spielen müssen. Und sie haben uns wieder einmal überrascht. Ihr erstes Spiel ohne die Großen haben sie gleich mit 2 Toren gewonnen. Wir Trainer waren mehr als erstaunt. Natürlich konnten sie das zweite Spiel nicht gewinnen, aber sie haben sich wacker geschlagen.

Wir hoffen, das die Kinder auch in der abgelaufenen Saison wieder viel Spaß am Spiel und im Training hatten.

Und wie immer kommt auch noch ein Aufruf von uns:

Wir brauchen immer wieder Nachwuchs …… also wenn Ihr Lust habt und zwischen 5 und 12 Jahren alt seit kommt einfach mal im Training bei uns vorbei.

Trainingszeiten sind Mittwoch von 17:15 bis 18:15 Uhr in der Halle am Europakanal.