Die Sanierung geht weiter !

Die Sanierung von Dach 1 also des Umkleidetrakts ist jetzt fertig,

die noch fehlenden Einblechungen der Gauben und Abschlussleisten sind gesetzt.

Und DANK zahlreicher Helfer konnte das Gerüst auch genutzt werden um die Holzfassade zu streichen.

Der Gerüstbauer wird in den nächsten Tagen  nun ein Haus weiterziehen und das Gerüst an das Wirtschaftsgebäude  versetzen.

Mitte März wird dann das Dach des 2. Gebäudes in Angriff genommen, damit die Dachsanierung bis zum Beginn der Terrassensaison abgeschlossen sein.

Dann stehen noch etliche Arbeiten  im Kabinentrakt an und auch am B-Platz muss zumindest ein zusätzliches Kleinfeld bespielbar gemacht werden.

Dies ist nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder zu schaffen, aber die letzten Wochen und Monate haben gezeigt dass dieses Gemeinschaftswerk  möglich ist.

Vielen Dank den zahlreichen Helfern beim Arbeitseinsatz zum Baubeginn.

So geht Verein !

Herzlichen Dank ! Auch an die Spender !

Die wichtigsten Vorklärungen sind abgeschlossen. Der Finanzrahmen ist ausgelotet. Die Angebote für das Dach gesichtet.
Klar ist, jetzt beginnen 2 Bauabschnitte, zum einen die Erneuerung des Daches, zum anderen die Renovierung von Umkleidekabinen und Duschen.

Spannend war die Frage, welches Dachmaterial ist beständig und trotzdem bezahlbar. Übrig geblieben ist dunkelbraunes Stahlblech.
Die Arbeiten daran starten jetzt Mitte November, so dass bis Weihnachten hoffentlich Haus A und Haus B neu gedeckt sind.

Zuvor wird bereits der neue Warmwasser-Boiler in den Duschen montiert.
Durch den erfreulichen Zuwachs an Mannschaften im Jugendbereich schaffte der bestehende Boiler die Aufbereitung der erforderlichen Warmwassermengen für Mannschaften, Schiedsrichter und Tennisspieler nicht mehr.

Die weiteren Schritte im Umkleidetrakt (Fliesen, Armaturen, Leitungen, Solarmodul) stehen dann im Frühjahr an. Wenn das Geld reicht, soll auch der B-Platz noch neu begrünt und mit einer Wasserversorgung versehen werden.

Dank Ihrer Hilfe haben wir jetzt schon ein Eigenkapital zusammen, das uns die wichtigsten Schritte machen lässt, aber unsere Wünsche – eigentlich sind es schon längst Notwendigkeiten – können wir damit noch nicht alle abdecken. Es gibt also auch in 2012 und darüber hinaus noch viel zu tun, um unser DJK-Vereinsgelände in einem sportlich-attraktiven Zustand zu erhalten.

Das Spendenkonto bleibt weiter geöffnet und wir sind für jede Spende (auch in Zeit und Material), die uns gemeinsam diese notwendigen Schritte gehen lässt, sehr dankbar.

Nachdem jetzt Baubeginn ist, steht demnächst auch die Verlosung von Sachpreisen für die Spender an.
Wie das genau erfolgt, wird im nächsten Vereinsheft und dann auch hier im Netz zu lesen sein.

Ein Gedanke zu „Die Sanierung geht weiter !

  1. Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der anstehenden Aktivitäten/Maßnahmen.
    Immer ein Vorteil ist, ausreichend zu informieren bzw. informiert zu werden.
    Weiter so!
    Beste Grüße
    K. Vogel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.