Neue Mitgliedsbeiträge ab 1. Januar 2011

Die außerordentliche Mitgliederversammlung der DJK Erlangen e.V. hat am Freitag, den 15. Oktober 2010 neue Mitgliedsbeiträge beschlossen.

Im vergangenen Jahr konnten bereits einige Einsparungen erreicht werden, so z. B. die Senkung der Energiekosten. Weiter konnte ein Teil der notwendigen Bauunterhaltmaßnahmen über die Spendenaktion „Helfen zum Sanieren“ finanziert werden.

Dennoch muss die DJK ab 2011 ihre Beiträge erhöhen, um unter anderem die anstehenden Bau- und Unterhaltsmaßnahmen effektiv angehen zu können.

Ohne diese Beitragserhöhung würden sämtliche Einnahmen allein durch Energiekosten und kleinere Instandhaltungsmaßnahmen aufgebraucht werden. Desweiteren sollen die Mehreinnahmen  dazu verwendet werden, die Aufwendungen für den Sportbetrieb (Schiedsrichterkosten, Hallenmieten, Umkleidekabinen …) zu finanzieren.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung hat daher einstimmig eine Beitragserhöhung pro Mitglied um 10€ bis 15€  jährlich beschlossen. Eine Übersicht der neuen Beiträge finden Sie hier: „Beiträge – Mitglied werden“.

Dadurch ist ein weiterer Schritt zu Gesundung der Vereinsfinanzen getan worden.

Wir hoffen, dass möglichst alle Mitglieder die Beitragserhöhung mittragen.
Wir wissen, dass es für manchen schwer ist, mehr Beitrag zu zahlen. Trotzdem liegen die Beiträge der DJK auch nach der Erhöhung weiterhin im Mittelfeld vergleichbarer Vereine.

In den letzten ein bis zwei Jahren haben wir bereits einige Schritte für den Erhalt und die Weiterentwicklung  des Vereins unternommen: Energiesparmaßnahmen, Platzbewässerung A-Platz etc.
Aber es steht noch Einiges an, um Ihnen als Mitglied und damit dem gesamten Verein, eine Zukunft bei der DJK bieten zu können.

P.S.: Da fördernde Mitglieder die Leistungen des Vereins nicht aktiv in Anspruch nehmen, wurden deren Beiträge bewusst nicht erhöht. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn dieser Kreis der regelmäßigen Förderer weiter wächst.

Wer die DJK Erlangen zusätzlich unterstützen will und noch Steuervorteile erhalten möchte, kann dies über eine Spende tun. Spenden an die DJK Erlangen e.V.  als gemeinnütziger Sportverein können steuerlich anerkannt werden.
Informationen zum Spendenkonto finden Sie hier: „Helfen zum Sanieren“