SportBox in den Regnitzwiesen

Am Donnerstag 27.7. um 13 Uhr wird durch Sportbürgermeister Jörg Volleth in den Regnitzwiesen am Baketballcourt neben dem Minigolfplatz eine SportBox eingweiht.

was ist da drin:

diverses Fitnessgeräte wie Terrabänder, Kettleballs,Medizinbälle Fazienrollen, Gymnastikmatten (jeweils mehrfach)

aber auch Trainingsmaterial für Koordinationsleiter, Markierset (Pylonen)

sowie Sportgeräte (1 Basketball, 1 Fußball, 1 Volleyball), Bouleset und Speedmintonset

wie kommt man da ran:

über die App SportBox (einmal registrieren und dann jeweils buchen)

wer kann es nutzen:

Einzelsportler (Fitness), Freunde (z.B. für ein Basketballmatch) oder Kleingruppen zum Training

d.h. z.B. wenn Fußballmannschaften im Regnitzgrund trainieren, können Kleingruppen parallel mit Fitnessbändern und Koordinationsleiter trainieren .

Warum steht das auf der Homepage der DJK:

Der Standort Erlangen ist ein Kooperationsprojekt der Stadt mit TV, BSC und DJK

Was kostet das Entleihen:

nichts, aber wie alles geliehene, man bringt es zurück und behandelt es pfleglich

daher Registrierung in der APP notwendig.