Miniturnier in Heroldsberg am 17.06.2012

Hallo liebe Minihandballfans der DJK,

wir hatten am 17.06. unser erstes Sommer – Miniturnier. Die Kinder waren über motiviert und genauso haben sie auch gespielt. Die Abwehr hat sehr gut geklappt und das Zusammenspiel war als hätten sie nie was anderes in ihrem Leben gemacht. Was nicht zu vergessen ist, die Kleinen haben das aller erste mal auf einem großen Feld gespielt. Sie mussten viel mehr laufen und sich „neu“ orientieren auf der großen Fläche. Funktioniert hat das richtig gut.

Die Kinder haben ein mal gewonnen, ein mal unentschieden gespielt und zwei mal verloren. Trotz der verlorenen Spiele haben sie meiner Meinung nach trotzdem viel Spielerfahrung gewonnen und den Kampfgeist haben sie nicht verloren.

Das Highlight des Tages waren die kleinen Pokale, die jedes Kind bekommen hat und mit nach Hause nehmen durfte. Da waren auf jeden Fall alle kleineren Blessuren die man sich beim über den Boden rutschen geholt hatte vergessen.

Ich bin absolut stolz auf die Minis und hoffe, dass sie beim nächsten Turnier mit genau so viel Elan an die Spiele gehen.

Grüße, Claudia.