Spielbericht Herren DJK – Baiersdorfer SV am 08.10.2011

Einen Punkt verloren und einen Punkt gewonnen!

Ein gerechtes 23:23 zwischen der DJK und dem Baiersdorfer SV war nach spannenden 60 Minuten auf der Anzeigetafel zu sehen. In einer Partie, die absolut auf Augenhöhe stattfand, kompensierten das dezimierte Team um „Schumi“ den Ausfall von Rückraumshooter Chris Pfau und weiteren Aktivposten, die ausfielen, durch eine konzentrierte und kämpferische Teamleistung. Besonders Torhüter Norbert Karl glänzte in Minuten der Schwäche seiner Vorderleute mit Paraden und hielt dadurch die DJK im Spiel.

In den ersten zehn Minuten dieser Partie konnte sich kein Team richtig absetzen und so wurde jede Führung schnell wieder egalisiert. Anschließend wusste v.a. die DJK sich auf ihre Spielzüge und ein schnelles Spiel zu konzentrieren und konnte bis zum Team-Timeout der Baiersdorfer in der 18 Minute auf 8:5 davon ziehen. Leider wendete sich das Blatt danach, die Gäste wurden stärker und arbeiteten sich schließlich bis zur Halbzeit eine 9:11 Führung heraus.

In der zweiten Hälfte rissen sich die „Schuhmänner“ zusammen. Reduzierten den Rückstand Schritt um Schritt und kamen schließlich fünf Minuten vor Ende zu einer 21:20 Führung, die allerdings nicht gehalten werden konnte, so dass man sich mit einem 23:23 zufrieden geben musste.

In dieser Partie, die von sehr vielen Siebenmetern gezeichnet war (insgesamt 27!), hätten es wohl beide Teams verdient gehabt zu gewinnen und so wirkte das Unentschieden wie ein Punktgewinn, aber auch wie ein Punktverlust.

Für die DJK spielten:

Karl, N. – Dreßel (1), Fischer (4/3), Huck (2), Karl, M. (2), Nercissian (9/7), Possel (1), Rehder (1), Westermeyer, Wiechert (3)