Zeltlager für Minis und E-Jugend 2010

Schon als unsere jetzige Männermannschaft noch in den Kinderhandballschuhen steckte hatte das jährliche Zeltlager für den Nachwuchs Tradition. Und jetzt, wo wir wieder über Jugendmannschaften verfügen, gibt es für uns keinen Grund, diese Tradition wieder aufleben zu lassen.

Am 17. Juli war es wieder so weit. Nach längerer Planung und Vorbereitung gab es für unseren neuen Nachwuchs das zweite Zeltlager, und obwohl das Wetter sich bemühte, diesen Tag zu verregnen, war es für alle wieder ein tolles Ereignis.

Und die Kondition unserer Jugend hat uns Trainer aufs neue überrascht. Denn trotz Schnitzeljagd, Nachtwanderung, spielen, toben, grillen, Lagerfeuer, Feuerwerk, viel zu lautem Geschrei und viel zu wenig Schlaf waren unsere Kleinen am nächsten Tag um einiges fitter als wir Erwachsenen.

Es war auch erstaunlich wie zielsicher sich eine Gruppe bei der Schnitzeljagd jedes mal für den Weg in die falsche Richtung entscheiden kann. Wenn man es nicht „Training“ nennt können sie also laufen und rennen so lange sie wollen. Gut zu wissen.

Noch mal einen herzlichen Dank an alle Helfer. Ohne euch wären wir Trainer am nächsten Morgen wohl nervliche Wracks gewesen.

Bleibt uns nur zu hoffen das die Kleinen den Saisonabschluss genossen haben und wir sie nach den Ferien wieder bei uns im Training und nächstes Jahr wieder zum Zelten begrüßen dürfen.

Die Betreuer.