Mannschaftsbericht Minis Juli 2010

Und wieder ein neues Heft und wieder ein neuer Bericht. Was hat sich denn so getan seid dem letzten?

Nun, vor circa einem halben Jahr bestanden unsere Kleinsten groß teils aus Mädchen und nur die tapfersten Jungs verirrt sich dort hin. Mittlerweile wurde die Mannschaft aber von den Männern übernommen (und nur die tapfersten Mädchen wagen sich noch her).

Egal, das Training macht allen nach wie vor Spaß, auch wenn es immer wieder ein Kampf ist, zu erklären, warum man denn Werfen und Fangen üben muss wenn man auch wild kreischend umher rennen kann (obwohl die meisten es nach der ersten Turnierniederlage sehr schnell einsehen).

Dennoch sind wir Trainer mit den Fortschritten zufrieden und hoffen das es in der neuen Saison so weitergeht.

Unsere Minis haben uns bei ihren Turnieren überrascht. Obwohl einige ganz Neue dabei sind, die ihre ersten Turniererfahrungen gemacht haben, gewannen wir doch ein paar Spiele. Und wenn wir verloren haben, dann war es wenigstens alles andere als leicht für den Gegner. Es ist für uns „uralte“ Trainer immer wieder erstaunlich, wie man, ohne groß aus der Puste zu kommen, hin und her und hin und her rennen kann. Und falls man doch mal keine Luft mehr hat setzt man sich eine Minute auf die Bank und flitzt wieder los als sei nichts gewesen. Da will man noch mal jung sein.

Das Training der Minis findet immer Mittwochs statt, um 17:00 Uhr in der Eurohalle. Aber natürlich erst wieder, wenn die Ferien vorbei sind.

Das war es auch schon im Großen und Ganzen. Bleibt nur noch „bis zum nächsten Mal“ zu sagen, und natürlich: „Handball macht Spaß!“.

Die Trainer.