Die letzte Saison begann etwas holprig. Die Spiele fielen meist nicht zu unseren Gunsten aus und ein Trainer war leider auch noch nicht in Sicht.
Trotzdem haben wir in am Anfang der Saison ein paar neue Mitstreiterinnen für uns gewinnen können (wobei wir die eine oder andere auf den Weg bis heute schon wieder verloren haben). Und einen Trainer (DANKE KONNI!!!) haben wir dann auch noch gefunden. Seitdem haben wir hart trainiert, was uns viel Kraft und Schweiß gekostet hat. Auch vor Zusatztraining wie Joggen und Mountainbiken haben wir nicht zurückgescheut, immer mit dem Ziel vor Augen, dass wir doch endlich mal gewinnen wollten.
Und dann war`s auch wirklich mal soweit. An einem schönen Samstagabend trafen wir uns alle höchstmotiviert in der Eurohalle und hatten nur diesen einen Gedanken: „Wenn wir ein Spiel gewinnen können, dann heute gegen Baiersdorf“!
Das Spiel hätte spannender nicht sein können. In der ersten Halbzeit lagen wir mit ein paar Toren zurück, doch diese holten wir nach der Pause wieder auf, bis wir uns auf ein Unentschieden rangekämpft hatten. Und dann ist es passiert, wir gingen kurz vor Ende des Spiels in Führung, erst mit einem und dann sogar mit zwei Toren. Und dann kam der erlösende Abpfiff. Und wir hatten GEWONNEN!
Ok, für alle die es ein wenig sachlicher haben wollen, wir gewannen unser erstes Spiel gegen den SV Baiersdorf mit 14:12. Die restliche Saison verlief dann eher suboptimal, aber wir arbeiten hart dran, dass auch noch zu ändern.
Trotz der eher spärlich gestreuten Siege, waren wir immer für eine mehr oder weniger kleine Feierei nach den Spielen zu haben. Meist beginnend mit einer bzw. mehreren Flaschen Sprudelwasser in der Halle und am Ende immer öfter im Klimperkasten beim Dieter bei einer guten Prise Nordsturm.
Nach Ende der Saison haben wir uns gleich wagemutig in die Vorbereitung geworfen mit ganz viel kuriosen Tests mit Namen Cooper oder Fitness!
Wir wollen hier auch unseren neusten und jüngsten Rückkehrer begrüßen (Hallöchen Kristin), zurückgekehrt aus den Klauen der Eltersdorfer Damenmannschaft. Somit kann man sagen, dass wir ein bunt gemischter Haufen aus jungen Küken und schon etwas älteren Hennen sind, die sich den Spaß am spielen nicht nehmen lassen.
Um den Sommer auch ein wenig dem Handball zu widmen fahren wir mit den Männern auf 2 Turniere, zum einen nach Neunburg vorm Wald (18.- 20. Juni) und zum anderen wie jedes Jahr nach Ebern (24.- 25. Juli)
Falls jemand jetzt interessiert sein sollte sich diesem Haufen Küken und Hennen anzuschließen, kommt einfach mittwochs von 18:00 – 19:45 Uhr zum Training in die Eurohalle.
Eure Damenmannschaft