Spielbericht Damen SG II – TV Wackersdorf

Am vergangenen Samstag starteten nun auch endlich unsere Damen in der BZKl Mitte in die neue Spielsaison. Nach den langen Wochen der Vorbereitung wollten alle Spielerinnen nun endlich zeigen, dass sich die Arbeit in der Vorbereitung gelohnt hat und waren heiß auf das Spiel.

Nachdem in den ersten Angriffen zunächst die gegnerische Torhüterin ausgetestet wurde, legten die SGlerinnen in der Folge durch Ballgewinne in der Abwehr, Kontertore und eine gut aufgelegte C. Hainzl im Tor eine 7:0 Führung vor. Kurzzeitig ließ man die Gegnerinnen den Vorsprung bis auf 7:3 verkürzen, bevor erneut bis zum Halbzeitstand von 12:4 davongezogen werden konnte.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die SGlerinnen die Führung bis zum 15:4 weiter ausbauen. Doch wer dachte, dass damit schon alles in trockenen Tüchern sei, der sollte sich getäuscht haben. Um den mittlerweile zahlreich in der Halle am Europakanal erschienenen Zuschauern ein spannendes Spiel zu liefern, ließ man von da an die Zügel nicht nur schleifen, sondern gab diese und das Spiel völlig aus der Hand. Mit ihren Würfen, egal ob aus dem Rückraum, vom 7m-Punkt oder aus dem Tempogegenstoß scheiterten die SG-Damen ein ums andere Mal an der sehr stark haltenden Gästetorhüterin. Nach Ballverlusten wurde nicht mehr konsequent nach hinten gearbeitet, sodass man die Gäste aus Wackersdorf Tor um Tor bis auf ein 18:16 herankommen ließ. Die Fans auf den Zuschauerrängen merkten nun, dass die SG-Damen ein wenig Unterstützung gebrauchen konnten, um wieder ins Spiel zu finden. Und tatsächlich- angetrieben von den lautstarken Anfeuerungsrufen konnten die Spielerinnen noch einmal die letzten Kraftreserven mobilisieren und die Punkte mit einem verdienten 21:16 in der Halle behalten.

Großer Dank gilt allen, die uns an diesem Tag lauthals unterstützt haben und vor allem auch dem an diesem Tag als Trainer eingesprungenen Markus Hainzl, der auch in der zwischenzeitlichen Durststrecke die Ruhe behielt und die Mannschaft ins Spiel zurückbringen konnte.

Für die SG spielten: F. Hierl, C. Hainzl; T. Ach, K. Temmel (1), K. Pöhlau (8), R. Hetterich (1), J. Drenkard (2), J. Betz, S. Kaufmann (3), M. Appel (3), N. Möser (3/2)