Spielbericht Damen TS Herzogenaurach III (a.K.) – SG I

Sieg zum Saisonabschluss

Entsprechend dem Motto der Damen I stand auch für das letzte Spiel (a.K.) an oberster Stelle Spaß zu haben und sich nicht zu verletzen. Leider konnte man nicht alles an diesem Morgen verwirklichen.

Mit einer zunächst dünn besetzten Auswechselbank konnten die Damen einen hervorragenden Start hinlegen und mit 3:0 in Führung gehen. Nachdem man die Gastgeberinnen kurze Zeit bis auf das 3:4 herankommen ließ, wurde jedoch wieder durchgestartet und mit schönen Rückraumtreffern eine 4:9 Führung herausgearbeitet, bis man mit einer 7:10 Führung in die Pause gehen konnte.

Obwohl man auch in der zweiten Hälfte noch das erste Tor erzielte, ließ man in altbekannter SG-Manier in dieser Phase in der Konzentration nach und die Gastgeberinnen bis au f ein 12:12 herankommen. Die Abwehr der Damen aus Herzogenaurach konzentrierte sich nach der Halbzeitpause aber vor allem auf die SG-Spielmacherin, wodurch der Raum für andere Spielerinnen frei wurde und mit schönen Treffern von der halb-links Position genutzt werden konnte. So behielten die SGlerinnen in der Schlussphase einer von beiden Seiten mit technischen Fehlern geprägten Partie den kühleren Kopf und beschlossen die Saison mit einem 13:15 Sieg.
Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Knieverletzung unserer Kreis-und Rückraumspielerin, die nach einem unnötigen Foul sieben Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das Spiel nur noch von der Bank verfolgen konnte. Wir drücken die Daumen und wünschen Dir alles Gute!!!

Für die SG spielten:
C. Hainzl (im Tor), S. Haußner, M. Ellinger, F. Göhler (1), T. Küller, G. Horak (1), N. Möser (7), H. Runte, K. Temmel (1), H. Temmel (5/1).