Spielbericht Herren SG II – SV Grafenwöhr

Am vergangenen Sonntag um 17:00 Uhr bestritten unsere Jungs der 2. Herren ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den Drittplatzierten, SV Grafenwöhr.
Das Spiel begann ziemlich hektisch und zerfahren, und durch einige Ballverluste und freie Fehlwürfe lagen wir zur Mitte der ersten Hälfte mit 5:7 im Hintertreffen. Nach einer Auszeit und einer gehörigen Ansprache vom Coach wurde vieles besser und so zogen wir bis zur Halbzeit auf 15 zu 12 davon.

Voller Elan gingen wir in die zweite Hälfte, die so begann wie die erste endete. Wir erhöten schnell auf 18:13, doch ab diesem Zeitpunkt war es dann auch vorbei.
Auf einmal war von unserem starken Angriff (der immerhin knapp 300 Tore in 8 Spielen erziehlte) nichts mehr zu sehen.
Ideenlos und volkommen mutlos verloren wir ein ums andere mal den Ball, und selbst 100%ige Chancen wurden nicht mehr genutzt. Wir erziehlten in den verbleibenden 25 Minuten nur noch 4 Tore(!!!). Das wir das Spiel dennoch mit 22:20 gewinnen konnten verdanken wir dem Willen unserer Jungs, die eine starke Abwehrleistung aufs Parkett legten und 2 gut aufgelegten Torhütern, die in den entscheidenden Situationen wichtige Bälle hielten.

Als Fazit kann man nur sagen, daß wir trotz der mit Abstand schlechtesten Halbzeit der Saison die 2 Punkte erkämpft und unsere weiße Weste als Tabellenführer behalten haben. In ein paar Tagen fragt keiner mehr nach dem Wie, sondern nur die Punkte zählen.
Ein Dank gilt unseren Fans, die uns auch diesmal wieder lautstark unterstützt haben.

Für die SG spielten:
Geisensetter, Dittrich, Fischer (2), Oßwald (4), Löber (2), Hübenthal (1), Müller (3), Gruber (1), Schreiber, Krüger, Roll (1), Goebel (4/1), Gack, Franz (4/2).