Spielbericht Herren HSG Erlangen/Niederlindach III – SG I

Am Samstag traten die Herren der SG bei unseren Freunden aus Niederlindach an.
Da dieses Spiel ausser Konkurrenz ist war die Stimmung von Anfang an sehr entspannt.
Die etwas schwache Besetzung unserer Jungs hat nicht wirklich gestört, und unsere drei mitgekommenen Torhüter durften alle im Laufe des Spiels mal ihre Fähigkeiten auf dem Feld beweisen.

Der Gegner kam mit vielen alten Bekannten, auf die wir uns jedes Jahr wieder freuen, und verstärkte sich noch ein wenig mit Jüngeren aus ihrer zweiten Mannschaft.
Die haben uns auch erst mal recht erfolgreich von ihrem Tor fern gehalten, was zu einem ziemlich ungünstigen Start bis zu einem 7:1 Rückstand führte.
Danach haben sich unsere Ersatzgeschwächten Jungs gefangen und sich von einem Halbzeitstand von 17:11 zu einem Endstand von 27:21 verbessert.

Trotz des deutlichen Ergebniss war das zeitweise eines der besseren Spiele unserer Herren I, und das a.K. hat es erlaubt ein wenig im Angriff zu experimentieren.

Für die SG spielten:
Schoberth, Härtl (1), Schrobenhauer (1), Loosen, Molz (7), Nercissian (5/1), Kalyoncu, Beck (5), Haberkorn, Pfeffermann (2).