Spielbericht Damen HSG Berching/Pollanten II+I – SG I+II

Die Heimfahrt vom vergangenen Doppel-Auswärtsspieltag mussten die Damen leider ohne Punkte antreten.

Da die lange Reise nur von 15 Spielerinnen und ohne reguläre Torhüterin auf sich genommen wurde, mussten beide Spiele mit nahezu dem gleichen Kader absolviert werden.

Im ersten Spiel gegen die HSG Berching/ Pollanten II ist die SG durch Unkonzentriertheiten in Angriff und Abwehr schnell in Rückstand geraten, dem man bis zum Ende der Spielzeit nur noch hinterherlaufen konnte. Nach einem Zwischenstand von 12:5 konnte in der zweiten Halbzeit zunächst lange Zeit kein Tor verzeichnet werden. Erst in den letzten Spielminuten haben die Damen noch einmal aufgedreht, und das Ergebnis zumindest ein klein wenig korrigiert zum Endstand von 21:9.

Es spielten:
Temmel H (Tor), Betz, Temmel K, Ach, Haußner, Ellinger, Drenkard, Plaustyak, Horak, Pöhlau, Kaufmann, Möser, Grübel und Runte

Nach kurzer Pause starteten die Damen gegen die erste Mannschaft der Gegnerinnen. Auch hier wurde der Start zunächst leider verschlafen, jedoch entwickelte sich das Spiel schnell zu einer sehenswerten Partie. Die Mannschaften gingen beim Stand von 12:7 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die SG-Damen an die gefundene gute Leistung anknüpfen. Beide Mannschaften spielten fortan auf Augenhöhe. Leider schafften es die Damen lediglich auf einen zwischenzeitlichen Rückstand von vier Toren heranzukommen. Zum Ende reichte es jedoch nur zu einem 25:19.
Im Ergebnis ist vor allem die starke Abwehrleistung unserer Spielgemeinschaft hervorzuheben, die Mut für die kommen Spiele und vor allem für das Rückspiel macht.

Es spielten:
Temmel H (Tor), Betz, Temmel K (2/1), Ach (1), Haußner, Ellinger, Drenkard (3), Plaustyak (2), Horak, Pöhlau (5), Engel (1), Kaufmann (2/1), Möser (3), Grübel