Auf ein neues in der Männer-Bezirksklasse.
Nachdem uns am Ende der letzten Saison 3 Spieler verließen (Thomas gab dem Fußball den Vorzug und Ingo und Felix suchen die Herausforderung in Bruck), heißt es mal wieder kleinere Brötchen backen und neu aufzubauen. In der letzten Saison gab man noch das Ziel aus, oben mitspielen, heuer kann das Ziel nur lauten wenigstens die ein oder andere Mannschaft hinter sich zu lassen.
Mit Buckenhofen II (als 4. der Bezirksliga durch die eigene Erste nach unten gedrängt) und der 2. Mannschaft des Landesligisten VfB Forchheim kamen gleich zwei schlagkräftige Absteiger hinzu, zudem meldete der HC seine 4. Mannschaft auch wieder im Herrenbetrieb an. Das heißt die Bezirksliga West wird so stark sein wie lange nicht mehr.
Wenigstens zahlenmäßig konnte die DJK die Abgänge kompensieren, mit Rückkehrer Enni sowie den Neulingen Manu, Domi und Heiko, schlossen sich uns vier Spieler an, die zwar ein paar Jahre nicht mehr aktiv waren, aber über eine gute Grundausbildung verfügen und sicherlich gut ins Team passen. Mit Andre haben wir sogar nach einen 5. Neuzugang, allerdings ist die DJK sein erster Verein, so dass wir von ihm noch keine Wunderdinge erwarten können.
Wenn sich die Mannschaft einspielt und keine größeren Ausfälle erleiden muss, sollte durchaus der ein oder andere Sieg drin sein, auch wenn sicherlich gegen Teams wie Eckental oder Buckenhofen die Mannschaft noch Lehrgeld zahlen muss.
Aber wenn wir am Ende der Saison sagen können, wir sind ein Team gewesen und haben uns sportlich weiterentwickelt sind wir schon zufrieden.
Und Spaß haben wir eh dabei.