Jahreshauptversammlung 2013

Am 19.04.2013 fand die Jahreshauptversammlung der DJK Erlangen e.V. statt.

Die Berichte des Vorstands und der einzelnen Abteilungen zeichneten ein buntes Bild eines wirtschaftlich stabilen und lebendigen Vereins im Erlanger Sportleben.
Trotz eines finanziell sehr engen Korsetts wird konsequent an dem Ziel festgehalten, den Verein bis 2021, dem Jahr des 100-jährigen Gründungsjubiläums, schuldenfrei zu stellen. Deshalb können die dringend notwendigen Renovierungen und Investitionen nur in kleinen Schritten und mit großem Einsatz von Eigenleistungen der Mitglieder durchgeführt werden und wie schon bei der großen Dachsanierung bleibt das Spendenkonto „Helfen zum Sanieren und Gewinnen“ (Kto.-Nr. 48866, BLZ 76350000, Sparkasse Erlangen) ein wichtiger Beitrag. Als nächster großer Posten steht die Sanierung des Kabinen- und Sanitärbereichs an.

Die Fußballabteilung mit ihren 3 Mannschaften im Erwachsenenbereich und rund 140 Kindern und Jugendlichen in 11 Mannschaften ist auf dem Vereinsgelände ein täglich sichtbares Beispiel dafür, dass der Verein lebt.
Aber es passiert auch vieles nebenher. So übernachten beispielsweise Jugendmannschaften als Gemeinschaftserlebnis zusammen auf dem Gelände, man beteiligt sich jedes Jahr am 1. Mai an der Erlanger Rädli und die DJK-Kirchweih, in diesem Jahr vom 12. bis 14. Juli, ist ein jährlicher Höhepunkt des abteilungsübergreifenden Vereinslebens.

Die Tennisabteilung konnte von erfreulichen sportlichen Erfolgen berichten, unter anderem von zwei Finalteilnahmen bei den Erlanger Stadtmeisterschaften. Verstärkt werden soll die Werbung für den Tennissport bei Kindern und Jugendlichen, aber in jeder Altersklasse sind Neu-, Um- und Wiedereinsteiger herzlich willkommen.

Die Handballabteilung begeht dieses Jahr ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum. Hiervon wird 2013 auch das große jährliche Turnier geprägt sein, das am 14./15. September 2013 stattfindet.

Auch dieses Jahr konnten wieder langjährige und verdiente Vereinsmitglieder geehrt werden.
Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre erhielten Werner Rittmeier, Johann Haas und Norbert Waldhütter.
Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre erhielten Eva Goreczka, Karin Güttler, Hanne Kittel, Robert Gebhardt, Gerald Haas, Dieter Kellermann und Herman Schädle.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Gerhard Staudigel, sowie mit Hans Gütlein, Robert Schlögel und Franz Willert drei Herren, die 1963 in der Gründungsmannschaft der Handballabteilung anfingen.
Bereits 60 Jahre Mitglied der DJK Erlangen ist Jürgen Lehmann.