Sportplakette des Bundespräsidenten für die DJK !

Die Sportplakette des Bundespräsidenten ist die höchste staatliche Auszeichnung für Turn- oder Sportverbände und -vereine in der Bundesrepublik Deutschland. Sie kann an Sport- oder Schützenvereine, die seit mindestens 100 Jahren bestehen und sich seither in besonderem Maße für die Pflege und Entwicklung des Sports einsetzen und dadurch für ein lebendiges Gemeinschaftsleben engagieren, verliehen werden.

Am Freitag, den 29.07.2022 fand die diesjährige Verleihung für Bayern durch den Sport- und Innenminister Joachim Herrmann statt.
Als einer von nur zwei mittelfränkischen Vereinen wurde dabei die DJK Erlangen ausgezeichnet.

Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten durch Innenminister Herrmann (rechts) und BLSV Vizepräsident Kränzle