Bericht Jahreshauptversammlung

Am 23.03.2012 fand die Jahreshauptversammlung der DJK Erlangen e.V. statt.
Nach Entlastung der Vorstandschaft folgte die Neuwahl. Wiedergewählt als erster und zweiter Vorstand wurden Matthias Distler und Gerhard Trapper, weitere Vorstandsmitglieder sind der ebenfalls wiedergewählte Uwe Wüstner, sowie als neue Mitglieder Dr. Matthias Langhans und Peter Scherneck.
Angenommen wurde eine Satzungsänderung, die neben einigen kleineren Formalien die Einrichtung der ehrenamtlichen Stelle eines Geschäftsführers beinhaltet. Diese Position wird von Roland Rödel besetzt werden.
Geehrt wurden: mit der Silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Lieselotte Rall-Weiß, Roland Friedrich, Stefan Rüttinger, Willi Trapper, Hans-Bernd Wenzky; mit der Goldenen Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft: Angelika Neuländtner, Mia Riesenbeck, Roman Goreczka, Hanns Kuen, Gerd Nagengast, Bernd Nassutt, Josef Neuländtner; für 50 Jahre Mitgliedschaft: Siegfried Händel, Georg Maier, Rudolf Waldhütter; für 60 Jahre Mitgliedschaft: Horst Burkhard, Emil Kern, Adam Schonath; zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden: Siegfried Händel und Edwin Distler.
Die am Vereinsgelände dringendst notwendige Dachsanierung (die EN berichteten) ist inzwischen an den beiden Hauptgebäuden weitgehend abgeschlossen. Möglich wurde dies nur durch eine erfolgreiche Spendenaktion unter dem Motto „Helfen und Gewinnen“. Unter den zahlreichen Spendern aus Vereinsmitgliedern und externen Gönnern wurden die Gewinner vielfältiger gespendeter Preise ermittelt. Die Preise werden im Rahmen einer großen Dacheinweihungsfeier im Mai oder Juni übergeben werden. Wir werden uns erlauben Sie als Vertreter der Presse hierzu noch einzuladen. Nachdem weitere Sanierungsarbeiten noch dringend notwendig sind, bleibt das Spendenkonto eingerichtet: Kto-Nr. 48866, Sparkasse Erlangen, BLZ 76350000, Stichwort „Helfen zum sanieren und gewinnen“.