Arbeitseinsatz am 04.02.2023

Am Samstag, 04.02.23, wollen wir uns ab 9:00 Uhr an unserer DJK treffen, um unser Gelände gemeinsam mit unserem Platzwart für das neue Jahr vorzubereiten. Dabei wollen wir Sträucher und Bäume zurück schneiden, das Außengelände und den Kabinentrakt aufräumen sowie kleinere Reparaturen durchführen. Bitte meldet euch hier an, wenn ihr uns an diesem Tag unterstützen könnten. Geplant ist die Aktion bis ca. 14 Uhr. Gerne könnt ihr uns auch stundenweise unterstützen.

Bitte meldet euch über folgenden Link an:

https://forms.gle/1ZdNuzxcqZmGcy8U8

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Abschluss des ersten Bauabschnittes

Nachdem Lieferprobleme und Corona die Ausführung der Arbeiten immer wieder unterbrachen oder störten, wurde am Mittwoch, 9. März 2022, die Abnahme des ersten Bauabschnittes unserer Sanitärsanierung durchgeführt. Da am Dienstag darauf die letzten fehlenden Teile installiert wurden, können in Kürze die neuen Toiletten im Terrassenbereich sowie die sanierte Schiedsrichterkabine in Betrieb gehen. Da für die wieder in Betrieb genommene Toilette im Kabinentrakt der Fußballer noch der Spülknopf fehlt, kann diese leider noch nicht genutzt werden, aber auch hier sollte bald alles vollständig sein.

Vielen Dank nochmal den ausführenden Firmen SHK Strampfer und Fliesenlegermeister Alex Wedel für die unkomplizierte Abwicklung und saubere und flexible Erledigung der Arbeiten, aber auch den freiwilligen Helfern, die im Rahmen von Arbeitsdiensten immer wieder unterstützen, dass solche Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

Da in nächster Zukunft weitere wichtige Projekte anstehen, benötigen wir aber nicht nur fleißige Helfer und flexible, zuverlässige Firmen, sondern auch die finanziellen Mittel, um Arbeiten in dieser Größenordnung stemmen zu können. Daher gilt auch weiterhin:

Es gibt jedoch noch viel zu tun! Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

IBAN-Kontonummer: DE82 7635 0000 0000 0166 61
BIC: BYLADEM1ERH | Sparkasse Erlangen

Der Zahlungsbeleg bis zu 300,00€ zählt als Spendenquittung und wird unter Angabe des Verwendungszwecks vom Finanzamt anerkannt.

Start der Sanitärsanierung

Am Samstag, den 20. November 2021 traf sich eine kleine Gruppe der Alten Herren der Fußballabteilung zum Startschuss für die Sanitärsanierung unseres Kabinentraktes und der Außentoiletten. Nach vorheriger Abstimmung mit dem Sanitärbetrieb Strampfer aus Großenseebach, wurden die alten Sanitärgegenstände demontiert und die Bohrungen für die neue Rohrinstallation gesetzt. Außerdem war unser Matze E. mit einem Rohrreinigungsfahrzeug fer Firma Baier Rohrreinigung zum Spülen der Leitungen vor Ort.

In der Woche vom 22. bis 26. November wurde die Rohinstallation gestellt, so dass ab 29. November der Trockenbau ausgeführt und die Fliesen in den Außentoiletten sowie der Schiedsrichterkabine verlegt werden können.

Vielen Dank an die Firmen SHK Strampfer, Baier Rohreinigung und Fliesenlegermeister Alex Wedel für die unkomplizierte Abwicklung, sowie unseren Alten Herren für Ihre Unterstützung, hier insbesondere unserem Hans M., der die „Bauleitung“ und Organisation dieses Projekts übernommen hat.

Anbei auch einige Bilder, damit ihr euch einen Eindruck von den bisher geleisteten Arbeiten machen könnt.