Spieler und Jugendtrainer gesucht!

Die Jugendabteilung der DJK Erlangen ist auf der Suche nach Verstärkung für unsere Jugendmannschaften.

Die DJK Erlangen ist in Erlangen bekannt für gute Jugendarbeit.

Wir werben nicht die Besten von anderen Vereinen ab um damit kurzfristig Erfolg zu haben, unser Anspruch ist es Kindern Spaß am Sport zu ermöglichen.Gemäß des Mottos, „worauf es uns wirklich ankommt sind nicht die Siege. Es sind die Menschen !“

Daher suchen wir weiterhin Kinder die bei uns Fußball , Handball oder Tennis spielen und lernen wollen.

Die Fußballabteilung lädt Kinder der Jahrgänge 2010 -2002 jederzeit  zu einem kostenlosen Probetraining ein. Jeder ist hier zu den offiziellen Trainingszeiten herzlich willkommen. Begeistern auch Sie Ihre Kinder für den Fußball. Auf diese Weise profitieren die Kinder sowohl in ihrer körperlichen Entwicklung, als auch durch die Vermittlung von Werten. Freundschaft, Zusammenhalt, gemeinsame Ziele verfolgen, für den Anderen einstehen und gemeinsam Siege feiern, aber auch lernen mit Niederlagen umzugehen, formen bereits in jungen Jahren positiv den Charakter und das Selbstbewusstsein der Kinder.

Aber nicht nur Fußball wird bei der DJK gespielt, sondern auch Handball und Tennis. Die DJK bietet für die Kleinsten zukünftigen Europameister und Bundesligaaufsteiger auch die Gelegenheit die ersten Schritte im Handballsport zu machen. Unsere Teams von den Minis bis zur D-Jugend suchen immer wieder Verstärkung um sich weiterzuentwickeln. Auch hier besteht die Möglichkeit einfach mal unverbindlich in der Trainingshalle vorbeizuschauen.

Um das Angebot dauerhaft und qualifiziert anbieten zu können  suchen wir aber auch zur Unterstützung und Ergänzung unseres Trainerteams für alle Altersklassen ambitionierte und engagierte Jugendtrainer.

Außer der Begeisterung für den Fußball, Engagement und Begabung, anderen etwas beibringen zu können, sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Wichtig sind uns der altersgerechte Umgang mit den Kindern und die Vermittlung von Spaß im Sport und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern.
Bei einer gewünschten Teilnahme an Trainerlehrgängen des BFV unterstützen wir unsere Trainer.
In allen Altersklassen müssen Sie kein ausgebildeter Trainer sein.
Haben Sie Freude am Umgang mit Kindern? Dann sind Sie ideal für diese Aufgabe.

Ansprechpartner sind die Jugendfußballleitung bzw. die Handballabteilungsleitung