Die DJK Erlangen trauert um Roland Rödel

Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir vom plötzlichen Tod unseres Vereinsmitglieds Roland Rödel, der am Wochenende im Alter von 50 Jahren verstorben ist, erfahren.

Roland war über 35 Jahre Mitglied der DJK Erlangen. Viele Jahre stand er im Fußballtor, nach seiner aktiven Karriere vertrat er die Farben der DJK als Schiedsrichter.

Roland prägte außerdem als ehrenamtlicher Geschäftsführer die aktuelle Satzung und half in dieser Zeit entscheidend bei der Strukturierung des Vereins.

Auch nachdem er dieses Amt aufgab, setzte er viele positive Impulse, indem er immer wieder aktiv Hand anlegte, sei es beim Bäumeschneiden oder anderen Arbeiten. Unter anderem besorgte und installierte er auch eine Schließanlage und den neuen Schaukasten.

Roland war immer einer, der etwas unternahm, der seine Tatkraft für andere und eben auch für die DJK einsetzte.

Sein plötzlicher Tod reißt eine große Lücke in die Gemeinschaft der DJK.
Mit ihm fehlt nicht nur ein Macher, sondern auch ein Freund.

Die DJK Erlangen wird Roland Rödel ein ehrendes Andenken bewahren.