Die E3 der DJK Erlangen holt sich das Double

Nach 4 kräftezehrenden Vorrunden qualifizierte sich die Mannschaft für das Finalturnier zusammen mit der SPVGG Erlangen, SPVGG Etzelskirchen, DJK Schlaifhausen.

Im Kreispokalfinale konnten unsere Jungs sich die Krone aufsetzen und holten nach der Meisterschaft auch noch den Kreispokal.

Großer Dank an Schlaifhausen für die Durchführung der Finalrunde.

Im Halbfinale wurde uns die SPVGG Erlangen zugelost. Das Spiel wurde souverän mit 4:1 gewonnen.

Im Finale warteten die Sportfreunde aus Etzelskirchen. Diese Mannschaft war schon in der Meisterschaft in unserer Gruppe und unser hartnäckigster Gegner.

Kurz vor Spielbeginn hatten wir Hiobsbotschaft erhalten, dass unser Torjäger Lenny sich bei einem Turnier am Samstag am Oberschenkel verletzt hatte. Es versuchte es noch, leider musste er bereits nach 5 Min. das Spielfeld wieder verlassen.

In einem sehr guten Spiel beider Mannschaften erzielte Timo in der 21 min. mit einen schönen Distanzschuss das 1:0. Allerdings mussten wir kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Gleich nach Wiederbeginn kam Etzelskirchen besser ins Spiel und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gegen. In der 36 Min. sind wir wieder in Führung gegangen. Timo wurde im Strafraum gefoult. Er konnte er mit dem Foulelfmeter das 2:1 erzielen.

Das 3:1 erzielte wieder unser Timo der nach einer schönen Ecke von Mateo.

Glück hatten wir als Etzelskirchen kurz darauf nur die Latte traf. Kurz vor Schluss konnte Lenny unser Torjäger doch wieder ins Geschehen eingreifen. Nach dem er von unserer Medizinischen Abteilung (Spieler Mamas) wieder einigermaßen fit gemacht wurde, erzielte er nur 1 Min. nach seiner Einwechslung das 4:1, was gleichzeitig die Entscheidung war.

Schiedsrichter Tobias Körner, gleichzeitig Kreisspieler, überreichte der Mannschaft den Siegerpokal und Medaillen für alle Teilnehmer.

Ein tolles Erlebnis.

Ein Dank gilt auch dem Betreuerteam um Patrick, Tobias, und Tomas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.