3:1 – Gelungener Saisonauftakt der AH

Nachdem der ursprünglich geplante Gegner, die AH des 1. FC Herzogenaurach aufgrund Spielermangels absagen musste, konnte kurzfristig mit den Wiesengrund Kickers ein Ersatz gefunden werden. So starteten wir am Samstag, 06.04.2019 um 15 Uhr bei saugutem Fußballwetter unsere AH Saison.

Mit genau 11 Spielern ging es also los. In den ersten Minuten waren wir gefühlt etwas überlegen und arbeiteten uns dementsprechend auch ein paar Chancen heraus. Leider fehlte es noch etwas an der Abschlussgenauigkeit. Ist halt doch ein Unterschied zur Halle 😉 Nach den ersten Minuten kam dann auch der Gegner besser ins Spiel und erarbeitete sich ebenfalls ein paar Chancen. Jedoch konnte keiner in der ersten Halbzeit „ein lochen“. So gingen wir mit einen 0:0 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit sollte besser werden! Toby brachte uns nach einen sehenswerten Spielzug mit 1:0 in Führung! So hätte es eigentlich weiter gehen können, jedoch wurden die Beine schwerer und schwerer. Die Kräfte ließen nach und eine Wechseloption hatten wir ja nicht. So kam der Gegner immer besser ins Spiel und Glocke musste mehrmals den Vorsprung retten. Einmal jedoch kam der Gegner auf der rechten Seite durch und da war der Ausgleich passiert. Zudem mussten wir dann auf der rechten offensiven Mittelfeldseite einen Spielerausfall hinnehmen. Die Beine wollten einfach nicht mehr. Jedoch gelang uns genau in diese schwierige Phase der Unterzahl das entscheidende 2:1. Wieder Tobyyyyyyyy. Als er kurz darauf auch noch das 3:1 für uns schoss, war der Käs eigentlich schon gegessen. Zudem spielte der Gegner mittlerweile auch nur mit 10 Spielern um unser Defizit auszugleichen. Sehr fair. Vielen Dank dafür.

Kurz kam noch einmal Spannung auf, als wir in der Hintermannschaft etwas Druck bekamen und Glocke musste in seinem Sechzehner etwas härter ran. Dies wurde als Foulspiel ausgelegt und ja, konnte man so pfeifen. Ach was, bevor Unsicherheit aufkam hielt Markus (Glocke) das Ding einfach und kurz darauf war das Spiel auch beendet.

Für uns ein schöner Saisonauftakt. Für unser nächstes Spiel gegen Uttenreuth (Samstag, 13. April um 15 Uhr) bräuchten wir dann aber doch noch ein paar Spieler mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.