Kooperation in der Jugendarbeit im Erlanger Westen

Zur Bündelung aller vorhandenen Ressourcen im Jugendfußball  in Punkto Teams, Trainer & Plätze haben sich die Erlanger Vereine TV 1848, DJK und BSC auf eine weitgehende Kooperation geeinigt. Nach den ersten erfolgreich vereinbarten Spielgemeinschaften in der vergangenen Saison wird dies für die kommende Saison verstärkt fortgesetzt. Je nach personeller Situation werden Spielgemeinschaften unter der Federführung einer der 3 Vereine gebildet. Wichtig ist dabei, dass versucht wird mit zusätzlich möglichen Teambildungen alle Jugendlichen der 3 Vereine beim Fußballsport zu halten und zu fördern. Durch die unkomplizierte Form von Spielgemeinschaften (SG) ist eine schnelle Anpassung möglich und die Vereine samt Spieler behalten dennoch Ihre Eigenständigkeit!

Mit dieser Spielgemeinschaft können wir allen DJK-Fußballern von der D-Jugend bis hinauf zur A-Jugend eine Spielmöglichkeit geben. Voraussichtlich können hier überall mindestens 2 Mannschaften gemeldet werden, so dass sowohl höherklassige Mannschaften (BOL) als auch Kreisklassenmannschaften angeboten werden können.