Alljährlich zeichnet der Bayerische Fußballverband – unterstützt durch die AOK Bayern – die fairsten Mannschaften von der C-Jugend bis zur A-Jugend aus.

In der Spielzeit 2018/2019 war die fairste C-Jugend in Mittelfranken die C-Jugend der DJK Erlangen.

Sie spielte eine komplette Saison ohne Strafpunkte, d.h. ohne rote und auch ohne gelbe Karten und zeichnete sich stets mit vorbildlichem Verhalten und positiver Außendarstellung aus.

Im Namen der Vorstandschaft und auch des DJK-Diözesanverbandes Bamberg herzlichen Glückwunsch!
Ihr macht dem Motto des DJK-Verbandes als „Fairband“ alle Ehre.

Herzlichen Dank auch an die Trainer Olaf und Antje, die mit ihrer Vorbildfunktion die Jungs zu fairen und erfolgreichen Sportlern geformt haben.

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichten BFV und AOK Olaf Derr und seiner Frau, die in Vertretung der verhinderten 2. Trainerin Antje Bremer teilnahm, die Siegerurkunde.

Der Preis für die Mannschaft ist – neben einem hochwertigen Spielball – der Besuch des Spiels 1. FCN gegen Wehen-Wiesbaden Ende November. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Spiel auch fair und aus fränkischer Sicht erfolgreich verläuft.

Ein Gedanke zu „Fairplay wird belohnt: C-Jugend der DJK Erlangen ist Sieger der BFV-Fairplay-Wertung