Die DJK trauert um Helmut Rau

Am Martinstag verstarb mit Helmut Rau ein Urgestein unseres Vereins.

Helmut war 1951 unter den jungen Männern die unseren Verein nach dem Krieg wiedergründeten.

Er prägte zunächst als aktiver Spieler, später als Betreuer, Jugendleiter und schließlich Abteilungsleiter die Fußballabteilung unseres Vereins.

Daneben brachte er sein berufliches Wissen und seine Kontakte gewinnbringend in den Bau unseres Vereinsheims ein. Vieles was wir heute noch bewundern an Ideen und Umsetzungen ist seinem tatkräftigen Einsatz zu verdanken.

Helmut Rau prägte auch viele Generationen DJK Fußballer, er hatte das DJK Gen und gab es vielen, die auch heute noch im Verein an verschiedenen Stellen tätig sind, weiter.

Zum Dank für sein Wirken ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied.

Wenn es seine Gesundheit zuließ kam er zu seiner DJK um den Fußballern zuzuschauen oder mit dem Verein zu feiern.

Helmut, Du wirst uns fehlen!