100 Jahre DJK Sportverband #Sein Bestes Geben

Heute am 16. Mai sollte in Würzburg die Festveranstaltung zum 100 – jährigen Bestehen des DJK Sportverbandes stattfinden. Mehrere Tausend DJKlerInnnen und DJKler aus den über 1.100 DJK Vereinen wollten am Ort der Verbandsgründung ein Fest der Begegnung feiern.

Aber leider geht das mit den Begegnungen zur Zeit nicht.

Auf der Seite des Bundesverbandes wurde ein Film mit Grußworten zum Jubiläum veröffentlicht.

https://www.djk.de/news/1445-grussworte-anlaesslich-des-djk-jubilaeums-zum-100-jaehrigen-bestehen-des-djk-sportverbands-2020

Darüber hinaus wurde heute das Jubiläumsbanner 100 Jahre- 100 Köpfe veröffentlicht. Die meisten dieser Köpfe sind Personen die aktuell oder in der Vergangenheit auf Bundesebene aktiv waren. Aber es sind auch einige Personen abgebildet die auf Vereinsebene prägend waren und sind. Und als einer der wenigen Vereine sind auch wir vertreten.

Für uns ist Prälat Ambros Neundörfer auf dem Banner verewigt. Er prägte als geistlicher Beirat vor und nach der Kriegszeit die DJK Erlangen. Ihm haben wir es zu verdanken dass unser Sportgelände uns zurückgegeben wurde und er war die treibende Kraft bei der Wiedergründung und bis hin zum Bau des Vereinsheims ein wichtiger Fürsprecher der DJK Erlangen.

http://www.djk-erlangen.de/verein/wp-content/uploads/2020/05/100_Jahre-100_Koepfe.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.