Ehrenvorsitzender Rudi Strian verstorben

Am 28.2.2020 verstarb im Alter von 88 Jahren unser Ehrenvorsitzender Rudolph Strian.

Rudi Strian war bereits im Jahre 1951 unter den Wiedergründern der DJK Erlangen. 1973 wurde er zum 1. Vorsitzenden unseres Vereins gewählt. In seiner insgesamt 18 jährigen Amtszeit prägte er den Verein wie kein anderer.

In der ersten Hälfte seiner Amtsperiode plante er zusammen mit seinem Team den Bau und die Finanzierung unseres Sportheims. Ihm und seinen Mitstreitern ist es zu verdanken , dass wir über eines der schönsten Sportheime Erlangens verfügen.

1980 konnte dass neu gebaute Heim bezogen und 1982, mit der 1. DJK-Kirchweih eingeweiht werden.

In seiner Amtszeit konnte die DJK Erlangen auch viele sportliche Erfolge feiern, auch Dank der positiven Mitgliederentwicklung.

Mit seinem Ausscheiden aus dem Amt ernannte ihn der Verein 1991 zu seinem Ehrenvorsitzenden.

Auch wenn Rudi Strian schon länger nicht mehr in Erlangen wohnte, verfolgte er die Entwicklung seiner DJK mit großen Interesse.

Mit Rudi Strian verlieren wir nicht nur eine der prägendsten Persönlichkeiten unserer fast hundert jährigen Vereinsgeschichte, sondern auch einen großen Menschen und Freund des Sports.

Wer ihn persönlich gekannt hat verliert ein Vorbild, der gesamte Verein wird die Leistung, die er mit seinen Mitstreitern geschaffen hat, in Erinnerung behalten.