Gratulation an die Handballer zum Aufstieg

Als vor einigen Jahren die Baiersdorfer Sporthalle wegen eines Hochwasserschadens monatelang nicht zur Verfügung stand gewährte die DJK den Baiersdorfern Handballern Unterschlupf während ihrer Trainingszeiten.

Daran erinnerten sich die BSVler gegen Ende der vorletzten Saison als sie vor der Frage standen wie können wir den Handballsport in der Meerrettichstadt erhalten. Also fragten sie spontan bei der DJK an, ob eine Spielgemeinschaft möglich wäre. Die Entscheidung musste schnell fallen, da es nur noch 1 Woche bis zur Mannschaftsmeldung war. Aber es gelang in diesen wenigen Tagen alle Hürden zu nehmen und so gibt es seit 1.4.2015 die SG DJK Erlangen/Baiersdorf.

Während es in der ersten Saison noch darum ging zusammenzuwachsen, was auf der menschlichen Ebene sofort, sportlich auf Grund der schwierigen Hallensituation erst im Laufe der Saison gelang, waren die Ziele in der Saison 2016/2017 schon ambitionierter.

Je eine Damen und Herren-Mannschaft sollte in der Tabelle vorne mitspielen und die jeweils 2. Mannschaft den nicht ganz so ehrgeizigen Spielern ausreichend Spielmöglichkeit geben.

Und dies gelang. Sowohl die Damen, als auch die Herren wurden in Ihrer Gruppe Vizemeistermeister. Wobei die Herren bei nur einer Niederlage den direkten Aufstieg unglücklich verpassten.

Aber es gab ja noch die Chance den Aufstieg über die Relegation zu schaffen.

Und das gelang am Samstag vor heimischer Kulisse in Baiersdorf.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga !

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Trainer Markus Hainzl, der als kleiner Bub seine Handballkarriere bei der DJK begann und jetzt aus beruflichen Gründen seine Trainerkarriere mit dem Aufstieg leider wieder beendet.

P.S.auch für unsere Fußballer war es ein erfolgreiches Wochenende,

die Kreisklassenmannschaften schaffte mit einem 5:0 gegen Hammerbach den endgültigen Klassenerhalt und die 2. Mannschaft sicherte sich vorzeitig Rang 2 in der B-Klasse