Neue Einladung Jahreshauptversammlung Handball 2022

Da nun mit der letzten Infektionsverordnung viele Beschränkungen gefallen sind, können wir zu unserer Jahreshauptversammlung einladen.

Daher freue ich mich Euch alle zur Handball Jahreshauptversammlung der DJK Erlangen am Freitag den 06. Mai 2022 um 19:00 Uhr im großen Saal der DJK Erlangen, Wiesenweg 2 in 91056 Erlangen begrüßen zu dürfen.

Die Programmpunkte für die Versammlung sind:

1. Begrüßung

2. Abteilungsbericht

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schiedsrichters

6. Bericht der Mannschaften

7. Entlastung der Vorstandschaft

8. Neuwahlen

9. Aussprache zu den Berichten

10. Sonstiges

Anträge auf Änderungen oder Ergänzungen der Tagesordnung sind bitte bis spätestens 29.04.2022 bei der Abteilungsleitung einzureichen.

Im Namen der Handballabteilung freue ich mich viele von euch dort mal wieder zu sehen.

Claudia Hainzl
DJK Erlangen Handball
Abteilungsleitung

Spiel- und Trainingsbetrieb – Update 04.04.2022

Hallo Zusammen,

Seit Mitte Januar haben wir wieder den normalen Spiel- und Trainingsbetrieb.

Da unsere Halle in Erlangen als Unterkunft für die Flüchtlinge zur Verfügung gestellt wurde, ergeben sich folgende Änderungen der Trainingszeiten:

Damen: Mittwoch 19:30 – 21:30 in Baiersdorf in der Mehrzweckhalle

Minis: Donnerstag 17:15 – 18:15 in der Sporthalle des Albert-Schweizer- Gymnasiums

D- und E-Jugendtraining: Donnerstag 18:15 – 19:45 in der Sporthalle des Albert-Schweizer- Gymnasiums

Kontakt: Claudia Hainzl email hidden; JavaScript is required

viele Grüße

Claudia

Vorübergehende Einstellung des Spiel- und Trainingsbetrieb – Update

Leider hat sich die Situation nicht geändert, trotz Saisonstart wurde diese wieder auf unbestimmte Zeit unterbrochen.

Wer dennoch Interesse hat sich bei uns „umzuschauen“ kann sich jederzeit bei einem der Mannschaftsverantwortlichen melden. In verschiedenen Mannschaften findet Online-Training statt, so dass man die Mannschaften kennenlernen kann oder sich einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sobald sich etwas Neues ergibt werden wir hier dazu berichten.

Wir wünschen euch / Ihnen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Claudia Hainzl

DJK Erlangen Handball

Abteilungsleitung

Vorübergehende Einstellung des Spiel- und Trainingsbetrieb

Wegen der aktuellen Corona-Situation sehen wir uns gezwungen den Empfehlungen des BHV zu folgen und mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit den Spiel- und Trainingsbetrieb unserer Handballabteilung einzustellen.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen auf Ihr Verständniss.

Sobald sich etwas neues ergiebt werden wir hier dazu berichten.

Vielen Dank,

Christian Weiß
DJK Erlangen Handball
Abteilungsleitung

Training in den Ferien

Hier sind die Trainingszeiten der DJK Erlangen und der SG DJK Erlangen/Baiersdorf in den Sommerferien:

Damen I & II:
Mo 31.7. 20:00 Hauptschule Baiersdorf
Mi 2.8. 18:15 Eurohalle
Mi 9.8. 18:15 Eurohalle
Mi 16.8. 18:15 Eurohalle
Mi 23.8. 18:15 Eurohalle
Mo 28.8. 20:00 Hauptschule Baiersdorf
Mo 4.9. 20:00 Hauptschule Baiersdorf

Herren I & II:
Di 1.8. 19:00 Hauptschule Baiersdorf
Mi 2.8. 20:00 Eurohalle
Mi 9.8. 20:00 Eurohalle
Mi 16.8. 20:00 Eurohalle
Mi 23.8. 20:00 Eurohalle
Di 29.8. 19:00 Hauptschule Baiersdorf
Di 5.9. 19:00 Hauptschule Baiersdorf

Die D-Jugend und die Minis haben in den Ferien kein Training.

Ab dem 11.09.2017 sind die Ferien rum und die Trainingszeiten wieder wie gehabt.

Mannschaftsbericht E-Jugend April 2016

Hallo Zusammen,

Noch kurz ein Wort zu den beiden letzten Turnieren der Vorrunde:

Im dritten Turnier der Hinrunde wurde ein Spiel gewonnen und das andere leider knapp verloren. Die Kinder haben sehr schön gespielt und auch alles umgesetzt was wir ihnen immer im Training sagen.

Das zweite Turnier mussten wir leider Zeitlich, Hallen und Kinder bedingt absagen und so blieb es in der Saison 2015/2016 leider nur bei 2 Turnieren.

Leider ging die E-Jugend Saison nicht wirklich gut weiter. Durch die bedingten Abgänge zum Jahreswechsel konnten wir in der Rückrunde leider keine E-Jugendmannschaft mehr melden.

Wir haben in der zweiten Saison Hälfte fleißig trainiert und haben auch wieder ein paar neue Kinder dazu bekommen.

Einige unserer E-Jugendlichen werden uns in die D-Jungend verlassen, von den Minis werden wir aber Verstärkung erhalten.

Wie sich das alles noch weiter entwickelt, werden wir sehen.

Da unsere Halle nach wie vor als Unterkunft für die Flüchtlinge zur Verfügung gestellt ist, bleibt unser Trainingstag vorerst am Donnerstag von 17:15 bis 18:15 in der Sporthalle des ASG Gymnasiums.

Ich wünsche allen frohe Ostern und entspannte Feiertage,

Viele Grüße

Eure Claudia

Mannschaftsbericht E-Jugend Dezember 2015

Hallo Zusammen,
die neue Handballsaison hat mit verschiedenen Herausforderungen begonnen.
Wir duften unsere Halle vorübergehend als Unterkunft zur Verfügung stellen und mussten kurzfristig unseren Trainingstag verlegen. Wir trainieren zur Zeit am Donnerstag von 17:15 bis 18:15 in der Sporthalle des ASG Gymnasiums.
Altersbedingt haben wir diese Saison sehr viele Abgänge in die D-Jugend gehabt und sind dementsprechend leider sehr sehr dünn besetzt.
Das Training läuft gut, das fangen und werfen klappt gut und kann sehr gut mit Ball an die Wand werfen geübt werden.
In der Hinrunde sind 4 Turniere angesetzt. Das Erste Turnier wurde nach 2 Monaten ohne Training verloren, aber dafür haben die Kinder sehr schön zusammen gespielt.
Das zweite Turnier wurde aus Spielermangel abgesagt und die nächsten beiden stehen jetzt im November und unser Heimturnier (sofern wir eine Halle bekommen) im Dezember an.

Mannschaftsbericht E-Jugend September 2015

Auch jetzt wieder ein fröhliches Hallo 

Schon wieder ist eine Saison rum und die Sommerferien stehen vor der Tür. Wie jedes Jahr bleibt die Halle für die Kleinen über die 6 Wochen geschlossen, damit sich die Kinder von uns Trainern erholen können. Was ist denn seit dem letzten Bericht so alles passiert…

Hm… wir haben dieses Jahr die Kinder bereits nach den Pfingstferien in ihre neue Mannschaften verteilt, damit sie mehr Zeit haben sich gegenseitig einzuspielen. Altersbedingt gab es hier in der E- und D-Jugend einige Änderungen. Die E-Jugend ist auf insgesamt 10 Kinder geschrumpft und die D-Jungend um ca. 10 Kinder gewachsen. Hier zu erfahrt ihr aber mehr im D-Jugendbericht (hoff ich doch… Christian, lass mich nicht hängen…. ;-))

Das Training ist soweit immer vollzählig besucht und die Kids strengen sich auch immer an. Sehr freudig wurde die Info vernommen, dass das in der letzten Saison eingeführte 2×3:3 Spielsystem wieder abgeschafft worden ist. Für kleine Verwirrungen sorgt dagegen, dass es keinen 7-m mehr gibt, sondern einen Penalty.

Ein Highlight war wie immer unser Saisonabschluss mit den Kindern. Nur dieses Jahr mussten auch die Eltern zeigen was sie drauf haben. Ich verrate hier mal nicht zu viel, da die anderen bestimmt noch was dazu schreiben.

Vielen Dank an alle Helfer, Eltern und die, die sonst auch immer da sind.

Die E-Jungend Trainer