Spielbericht Herren HC Hersbruck – SG I

Erstes Tor und erster Punkt in der Bezirksliga.

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Die 1. Herrenmannschaft bestritt das erste Bezirksligaspiel in der noch jungen SG-Historie.

Nachdem unsere 2. Mannschaft bereits um 17:30 Uhr gegen die 2. von Hersbruck spielen durfte war die Hersbrucker Tribüne mit 20 bis 30 lautstarken SG Fans besetzt, die von Anfang an für Stimmung sorgten.

Der Start in die Saison verlief anfangs nicht wie geplant und so konnten die Gastgeber schnell mit 2:0 in Führung gehen. Dann jedoch berappelten sie die SG Jungs und Pascal gelang schnell das erste Bezirksligator überhaupt.
Der Ausgleich zum 2:2 folgte schnell, woraufhin die SG das Spielgeschehen in die Hand nehmen, und in der Folge das Spiel offen gestalten konnten. Erst kurz vor der Pause gelang den Gastgebern die erneute Führung zum 10:9 und gingen mit einem 13:12 in die Pause.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich offen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Hersbrucker jedoch fast die gesamte Zeit führten.
Angetrieben von den Klasse Fans, die dieses Auswärtsspiel zu einem Heimspiel werden ließen, und den taktischen Finessen unseres Trainers, gelang jedoch kurz vor Schluss der Ausgleich und die anschließende Führung.
Nun zeigte sich jedoch die Unerfahrenheit unserer Mannschaft, sodass man den Auswärtssieg leider aus der Hand gab und sich mit einem 25:25 und dem ersten Punkt in der Bezirksliga zufrieden geben musste.
Kein Spieler und kein Fan war am Ende jedoch enttäuscht mit diesem gerechten Unentschieden, das auch auf die klasse Mannschaftsleistung zurückzuführen war.

Jetzt heißt es weiter so, Männer! Am besten direkt mit den nächsten Punkten am kommenden Samstag, den 7.10., beim ersten Heimspiel gegen Bruck in der Sportalle am Europakanal (Beginn 18:15).

Für die SG spielten:
Im Tor: Holger Geisensetter, Norbert Karl
Feld: Nils Oßwald (1), Sebastian Appel, Florian Fischer, Michael Schreiber (3), Pascal Müller (5), Martin Gruber (2), Tobias Hübenthal, Sebastian Gack, Jan Goebel (10), Miguel Zornoza (3), Alexander Roll (1), Paul Lutz