Turnier in Oberviechtach

Erneut machte sich am letzten Juliwochenende eine kleine Truppe aus Erlangen/Baiersdorf auf in Richtung Oberpfalz, um am Turnier in Oberviechtach teilzunehmen. Immerhin zahlreicher, als im vergangenen Jahr, reichten die Spieler (jeweils sechs) aber doch nicht aus, um die für Damen und Herren gemeldeten Mannschaften zu vervollständigen. Aber zum Glück waren da ja noch unsere Freunde aus Laim, die uns bei den Spielen tatkräftig unterstützen.

Nach einer kurzen Nacht trat man daher mit voller Zuversicht am Samstag auf den Rasen. Unsere Frauen legten hierbei eine grandiose Samstagsvorstellung hin und konnten sich verlustpunktfrei den Gruppensieg in der Vorrunde sichern. Im ersten Hauptrundenspiel musste man sich dann allerdings dem späteren Turniersieger SG Regensburg I knapp mit 8:9 geschlagen geben. Da die Damen am Sonntag leider nur noch auf vier, im letzten Spiel gar nur drei Spielerinnen aus dem eigenen Kader zurückgreifen konnten, war bei den vorherrschenden tropischen Temperaturen nicht mehr viel zu holen und so schloss man das Turnier letzten Endes auf einem ziemlich guten 8.Platz (bei 24 Mannschaften) ab.

Die Herren, bei denen der Erfolg lange auf sich warten ließ, konnten das Turnier am Sonntag noch mit einem Sieg im letzten Spiel beschließen und fanden sich am Ende auf Platz 33.

Auch in der dritten Halbzeit zeigten die Männer und Frauen aus Erlangen/Baiersdorf enormen Kampfgeist und Kondition und konnten in dieser Disziplin wie gewohnt eine ordentliche Leistung aufzeigen.

Danke an Alle, die dabei waren und zu dem Spaß beigetragen haben! Vielen Dank auch an diejenigen, die sich als Schiedsrichter bereitgestellt haben und größten Dank natürlich auch an die Spieler aus Laim! Es war wieder ein Vergnügen mit euch zu feiern!