Spielbericht Damen SG II – DJK Neumarkt

Letztes Punktspiel furios gewonnen!

Am Samstag, den 11.3.2017, trafen unsere Damen II auf die Spielerinnen des Tabellenletzten DJK Neumarkt und konnten souverän in eigener Halle überzeugen. Mit nur einer (angeschlagenen) Auswechselspielerin und einigen fehlenden Stammspielerinnen starteten die Mädels in die erste Halbzeit. Dennoch wurde schnell deutlich, dass die unerfahrenen und ballunsicheren Gegnerinnen nicht die geringste Chance auf einen Sieg hatten. Mit einer offensiven 5:1 Abwehr wurden die Neumarkterinnen zu technischen Fehlern gezwungen, die in schnellen Kontern zu Toren unsererseits führten. Schließlich stand es schon zur Mitte der ersten Halbzeit 10:1. Doch der Torhunger der SGlerinnen war lange nicht gestillt und so konnten wir uns bis zur Pause auf 19:3 absetzen.
Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die erste. Über schnelles Spiel und einfache Tore aus dem Rückraum wurde der Torabstand weiter ausgebaut. Trotz einiger Fehlwürfe, Ballverluste und teilweise unkonzentrierten Pässe endete das Spiel mehr als deutlich mit 49:9.

Dank der Schützenhilfe von Rohr/Pavelsbach II gegen Hemau/Beratzhausen am Sonntag haben unsere Damen zum Abschluss der Runde den zweiten Tabellenplatz erreicht.
Dieser berechtigt uns zu einem Start im gegebenenfalls stattfindenden Relegationsturnier um den letzten Aufstiegsplatz.

Für die SG spielten:
Hainzl, Temmel (3), Pöhlau (20), Ellinger (2), Perl, Drenkard (9), Gleixner (9), Horak (4)