Spielbericht Damen SG Rohr/Pavelsbach II – SG II

Der Tabellenführer lud unsere Damen, welche vor dem Spiel den zweiten Tabellenplatz belegten, zum Tanz in der neuen Sporthalle in Postbauer-Heng.
Vor dem Spiel konnte man unseren Mädels, die bisher in ihrer Handballerkarriere kaum Erfahrungen mit solchen „Spitzenduellen“ sammeln konnten, die Nervosität auch deutlich anmerken.

Leider konnten wir die Nervosität auch mit dem Anpfiff nicht ablegen, sodass man schnell, aufgrund des von technischen Fehlern geprägten Angriffs, mit 6:1 zurücklagen.
Weder die Spielerinnen noch der Trainer fanden in den ersten 20 Minuten ein Mittel um der Nervosität entgegenzuwirken, weshalb die Anzeige plötzlich ein 12:5 zeigte.
„Und dann?“ – ja dann wachten unsere Mädels auf einmal auf und verkürzten zum Halbzeitstand von 12:8.

Jetzt war die Nervosität von den SGlerinnen endlich abgefallen und sie hatten richtig Bock auf die zweite Halbzeit. Dank dieser Lust und einem unbädigen Kampfeswillen gestaltete sich die zweite Halbzeit komplett offen.
So konnten sich unsere Mädels über ein 13:13, ein 15:15 und ein 17:17, beim 18:19 die erste Führung erkämpfen.
Dank dieser unglaublichen Willensleistung lag der psychologische Vorteil auf unsere Seite und die SGlerinnen konnten am Ende mit einem 20:21 triumphieren.

„Am Ende des Tages zählen die zwei Punkte.“ mag man da sagen, jedoch müssen sich Mannschaft und Trainer die Frage stellen, warum wir so nervös agierten.
Das Saisonziel „Sich handballerisch weiter verbessern, und besser abschneiden als letzte Saison“ ist längst erreicht, was unseren Mädels eigentlich in die Situation versetzt ganz entspannt aufspielen zu können.

Für die SG spielten:
Voß (TW), Pöhlau (7/3), Gleixner (6), Drenkard (3), Möser (3), Appel (1), Kaufmann (1), Engel, Temmel, Horak, Runte