Spielbericht Herren SG I – SC Uttenreuth

Knappe Niederlage in hart umkämpften Spiel.

Die 1. Männermannschaft der SG lieferte am Samstag ein gutes Spiel bei unseren alten Bekannten aus Uttenreuth ab.
Durch eine starke Abwehr und einen in der Anfangsphase gut agierenden Angriff übernahmen die Männer gleich zu Beginn die Führung und verschafften sich ein 0:3 Polster.
Und obwohl der Gegner bis zur Mitte der Halbzeit wieder auf ein 8:8 heran kam ließen die SGler sich nicht hängen und beendeten die Spielhälfte mit einer guten 9:13 Führung.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich ein paar kleinere Fehler ein, und der Gegner versuchte besonders Rückraumspieler Molz aus der Partie zu nehmen, der mit seinen insgesamt 12 Toren der deutlich gefährlichste Aktivposten der SG war.
Bedauerlicherweise schien das zu helfen, und so arbeitete sich Uttenreuth wieder heran und eine spannende und knappe Schlußphase begann.
In den letzten 30 Sekunden des Spiels konnte der Gegner leider den Siegtreffer für sich verbuchen, und das Spiel endete mit 24:23.

Positiv ist: dieses Spiel gab es keine groben Schnitzer und deutliche Fehler. Es gab nur etwas zu viele Kleinigkeiten, zum Beispiel den einen oder anderen Block der gut aufgelegten Abwehr, der doch noch ins Tor abgefälscht wurde. Oder eine unglücklich genommene Auszeit, die einen Gegenstoß verhindert hat.
Alles in allem nur in einem Spiel normale Nichtigkeiten, die summiert leider den Sieg gekostet haben.

Trotzdem war es ein deutlicher Aufschwung, vor allem wenn man die Hinrunde betrachtet. Die Mannschaft ist willig und kampfbereit, und auch in den nächsten Spielen werden die Herren der SG fighten um endlich Ihre mittlerweile verdienten ersten Punkte in der Saison einzuheimsen.

Für die SG spielten:
Kalyoncu, Haberkorn, Metzger (3), Appel, Schrobenhauser (1), Backhaus (4), Deublein, Molz (12/5), Nercissian, Kaufmann, Steinmetz, Beck (1), Weiß (2/1).