Spielbericht Herren TV 1881 Altdorf II – SG II

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Jungs ihr drittletztes Saisonspiel in Altorf.

Wir gingen mit ziemlich miesen Vorraussetzungen ins Spiel, da wir die Woche vorher nicht trainieren konnten weil dreiviertel unserer Mannschaft mit Grippe flach lag. Hinzu kam noch die für uns ungewöhnliche Anwurfzeit am Sonntag um 12 Uhr mittags (wo man normal noch schläft).
Ungefähr so verlief auch die erste Hälfte der Partie. Viele individuelle Fehler, überhastete Abspiele und Unkonzentriertheiten im Abschluss hielten das Spiel unnötigerweise bis zur Halbzeit beim Stand von 12 zu 14 für uns völlig offen.

Nach einigen klaren Worten unseres Coaches in der Pause begann die zweite Hälfte um einiges konzentrierter von unserer Seite aus. Die Abwehr stand etwas besser, und im Angriff nutzten wir unsere Chancen und kamen immer wieder zu leichten Toren durch unseren Tempohandball.
Vom Halbzeitstand 12:14, über 13:20 bauten wir den Vorsprung auf 16 zu 26 in der 48.Minute aus. Jetzt merkte man so langsam, dass den Jungs die Krankheiten noch in den Knochen steckten. Da das Spiel jedoch entschieden war, ließen wir es in Ruhe ausklingen. Schließlich zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten ein 22:33 für uns.

Mit 16 zu 0 Punkten stehen wir immernoch an der Tabellenspitze. Jetzt haben wir noch zwei große Aufgaben vor uns auf dem Weg zu unserem Saisonziel.
Die erste Hürde wartet am kommenden Sonntag, wenn wir den Tabellendritten aus Grafenwöhr empfangen. Anwurf ist um 17.00 in Baiersdorf. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, da dies schon das entscheidende Spiel zum Aufstieg werden könnte.

Für die SG spielten:
Karl, Geisensetter, Oßwald (3), Appel (1), Fischer (2), Hübenthal (2), Müller (4), Gruber (6), Gack (2), Franz (1), Goebel (11/6), Zornoza, Roll, Löber (1).