Spielbericht Herren TSV Röthenbach – SG I

Am Sonntag reiste unsere 1. Männermannschaft zu dem Nachholspiel nach Röthenbach.

Die Bank war dieses Mal voll besetzt, und die Motivation war in der Mannschaft gut wie immer.

In der ersten Halbzeit hat die SG nach wenigen Minuten geschafft ihren Rythmus zu finden und lieferte dem Gegner ein knappes Spiel.
Die Abwehr arbeitete zum Teil sehr gut und vorne fielen immer wieder schnell und schön herausgespielte Tore.
Nur die Rückraumstärke des Gegners konnte man nicht unterbinden, so dass zu oft „einfache“ Würfe von hinten ihren Weg ins Tor fanden.
Dennoch blieb das Spiel spannend, und erst Ende der Halbzeit ging Röthenbach mit einem 3-Tore Vorsprung zum 13:10 in eine etwas bequemere Führung.

In der zweiten Halbzeit löste sich leider die Strukturen in Luft auf, und der Gegner kam zu einfachen Toren wärend die SGler sich unnötig und erfolglos in der Röthenbacher Abwehr verranten.
Eine miserable Ausbeute bei den 7-Metern so wie der fehlende Spielaufbau sorgten dafür, das in der zweiten Spielhälfte jegliche Chance auf Punkte vertan wurden.
Ersatz-Coach Beck konnte die Mannschaft erst zum Ende des Spiels wieder auf Kurs bringen, wo sie wenigstens für einen schönen Abschluß des Tages sorgten.
Das Spiel ging mit einem Endstand von 26:16 trotzdem deutlich an den Gegner.

Besonderes Lob geht an die Torhüter der SG, die vor allem in der ersten Halbzeit wieder und wieder die Fehler der Abwehr ausgebügelt haben.
Die Hinrunde ist damit erst mal beendet. Hoffentlich geht es 2017 aufwärts.

Für die SG spielten:
Schoberth, Haberkorn, Deublein (2), Härtl (1/1), Ernst (2), Schobenhauer, Loosen, Heß, Steinmetz (1), Förster (2), Molz (3), Kaufmann (2), Hild (1), Pfeffermann (2).