Mannschaftsbericht Damen Dezember 2016

Wieder hat eine neue Saison begonnen, wieder sind wir hoch motiviert und voller Tatendrang.
Doch gleich stellte sich die Frage, ob wir eine oder zwei Damenmannschaften melden sollten.

Nach langem Überlegen und Rücksprache mit den Mädels entschieden wir uns, zum Glück, dafür, zwei Mannschaften zu melden.
In den letzten Wochen sind auch wieder ein paar neue Gesichter zu uns gestoßen und ein paar Probetrainings stehen sogar noch aus. Die Mädels geben sich am Anfang der Saison motiviert und arbeiten im Training sehr gut mit und geben 100 Prozent.

Sehr erfreulich ist es auch, dass wir für unsere beiden Damenmannschaften drei starke Torhüterinnen zur Verfügung haben.
Beide Mannschaften schlagen sich im Spielbetrieb bisher sehr gut und konnten in vielen Situationen überzeugen. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage bzw. einem Sieg und einer Niederlage stehen die Mädels in der Tabelle bisher auf dem zweiten bzw. dem vierten Platz.
Darauf sind wir Trainer auch ein bisschen stolz.

Doch natürlich ist da noch viel Platz nach oben und wir könnten noch viel mehr brenzlige Situationen für uns entscheiden. Daran werden wir nun gemeinsam arbeiten.
Wir Trainer freuen uns schon auf die weitere Saison und die weiterhin gute Zusammenarbeit mit unseren Mädels.

Die Trainer