Mannschaftsbericht Herren II Dezember 2016

Es ist mal wieder an der Zeit einen Bericht für unser Vereinsheft zu schreiben, um euch über unsere Vorbereitung und über die bisherige Saison zu informieren.

Fangen wir mal mit der Vorbereitung an. Um es mit 2 einfachen Worten zu beschreiben, „relativ reibungslos“! Mal abgesehen von vielen Urlaubern und ein paar kleineren Wehwehchen lief alles nach unseren Vorstellungen. Wir hatten dieses Jahr alle unsere Hallen (2 Stück) zur Verfügung und so konnten wir uns in Angriff und Abwehr deutlich besser einspielen als letzte Saison.
Das zeigte sich auch deutlich an den 3 Vorbereitungsspielen und an unserem Turnier. Gegen die höherklassigen Mannschaften vom HC Forchheim II und der TS Herzogenaurach II konnten überzeugende Siege erspielt (!!!) werden. Bei unserem Turnier belegten wir trotz einiger Ausfälle gegen fast ausschließlich höherklassige Mannschaften Platz 3 von 7, bevor am Ende der Vorbereitung ein überdeutlicher Sieg gegen Uttenreuth zu Buche stand.

So gingen wir voller Selbstbewusstsein in die Saison, und in den bisherigen Spielen zeigte sich unsere überragende Angriffswucht. Mit im Schnitt 34,5 Toren bei nur 25,5 Gegentoren konnten die ersten 4 Saisonspiele gewonnen werden.

Gegen Weiden (42:30) und Neumarkt (37:17) standen am Ende deutliche Siege auf der Anzeigentafel. Gegen eine stark aufspielende Altdorfer Mannschaft konnte mit 30 zu 28 gewonnen werden, bevor es am 29.10. zum Spitzenspiel in Grafenwöhr kam. Mit einer spielerischen und kämpferischen Top Leistung (bis auf 10 Minuten, in denen wir uns eine kleine Auszeit nahmen) konnte auch dieses Spiel mit 29 zu 27 gewonnen werden. Somit stehen wir im Moment mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze und haben unser Saisonziel voll im Blick.

Leider haben wir auch einen Schwerverletzten zu beklagen. Unser Flo Kröner hat sich im Spiel gegen Neumarkt leider das Kreuzband gerissen und wird uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir alle wünschen ihm gute Besserung und schnelle Genesung.

Begrüßen wollen wir noch alle Neuzugänge die ihr Debüt bei uns gegeben haben. Basti Appel, Miguel Zornoza und Tobi Härtl, macht weiter so und hängt euch voll rein.
Unser Dank gilt auch unseren zahlreichen Fans, die uns immer lautstark unterstützen. Lasst uns weiter an unserem Saisonziel arbeiten, damit wir am Ende der Saison was zu feiern haben.

Markus Hainzl
Coach SG II