Spielbericht Damen SG II – SG Rohr/Pavelsbach II

Am gestrigen Sonntag fand das Spiel der Damen-Leistungsmannschaft gegen die Mannschaft des SG Rohr/Pavelsbach 2 statt.

Dank einer pfiffigen und motivierenden Ansprache von Trainer Oßwald gingen die Mädels mit der richtigen Einstellung ins Spiel.
Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch in dem es für die beiden Abwehrreihen und Torhüter nichts zu holen gab. Deshalb gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es konnte sich keiner der beiden Teams deutlich absetzen und so stand es zur Halbzeit 12:13.

Mit dem richtigen Kampfgeist starteten die SGlerinnen in die zweite Halbzeit, wobei sich das Spiel weiterhin spannend gestaltete. Beide Abwehrreihen hatten sich jetzt stabilisiert und standen sicherer, jedoch fand der Ball das ein oder andere Mal doch auf unglückliche Art und Weiße den Weg ins heimische Tor.

Im Angriff ließ die Chancenverwertung zeitweise zu wünschen übrig – es wurde zu hektisch abgeschlossen oder der Ball knallte ungünstig gegen den Pfosten. Doch trotz des Pechs ließen sich die Mädels nicht entmutigen und kämpften weiter bis zum Schluss.

So gestaltete sich das Spiel bis zum Ende hin richtig spannend. Leider war das Glück auf der Seite der Gegnerinnen und so gewannen diese das Spiel mit einem Tor 24:25.