Spielbericht Damen DJK Neumarkt – SG II

Ein deutliches Ergebnis in einem über weite Strecken glanzlosem Spiel erzielte die Leistungsmannschaft der Damen am heutigen Sonntag in Neumarkt.
Der Sieg gegen die sehr junge und noch unerfahrene Mannschaft aus Neumarkt war zu keiner Zeit gefährdet, dennoch zeigte das Spiel einen sehr schleppenden Verlauf. Gerade anfangs fanden die Gäste schwer ins Spiel, nahezu fünf Minuten „zierte“ ein 0:1 die Anzeigetafel, da man im Angriff zu leichtsinnig die Bälle verwarf.

Gerade als man sich einen Vorsprung herausgearbeitet hatte, stand die Abwehr zu inkonsequent und man musste zwei Gegentreffer in Folge hinnehmen.
Darauf reagierend schlug Trainer Oßwald in der genommene Auszeit einen scharfen Ton an, der die Mädels wieder aufwachen lies.
Von da an baute die SG den Vorsprung langsam aber kontinuierlich aus. Im Angriff gelangen die Tore meist durch starke Eins-gegen-Eins-Situationen, ebenso lies die im Training geübte zweite Welle und das lange Kreuzen Früchte erkennen, wenn auch diese Aktionen noch gelgentlich von einigen unnötigen Ballverlusten überschattet waren.

Höher hätte das Ergebnis ausfallen können, wenn man aus den freien Wurfpositionen, in die man zahlreich kam, auch zielgenau ins Tor getroffen hätte. Zu oft scheiterte man aber an der starken Neumarkter Torfrau.
In der Abwehr taten sich die Mädels der SG sichtlich schwer, sich richtig auf ihre Gegnerinnen einzustellen. Die meisten Gegentore wurden in Momenten der Unkonzentriertheit erzielt. In der zweiten Halbzeit stellte man dann auf eine offensivere Abwehrformation um, was der SG einige Ballgewinnen einbrachte.

Für das anstehende Heimspiel an nächsten Sonntag (um 15:00 Uhr in Baiersdorf) gilt es sich zu steigern, denn im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn Rohr/Pavelsbach II ist die Tabellenspitze in Reichweite.

Für die SG:
Wagner, Hendrich (3), Temmel (1), Pöhlau (4), Ellinger, Perl, Gleixner (6), Horak (3), Kaufmann (5), Appel (5), Möser (5).