Spielbericht Herren SG II – HC Sulzbach-Rosenberg III

Herbstmeister!!!!!

Am vergangenen Samstag (26.11) war es mal wieder so weit. Unsere 2. hatte wieder ein Heimspiel. Diesmal ging es gegen die 3. aus Sulzbach, ihres Zeichens Tabellenzweiter und wie wir noch verlustpunktfrei.
Das Spiel hielt auch von Anfang an was es versprach. Schon nach 6 Minuten stand es 5 zu 5. Danach fingen sich beide Abwehrreihen und es wurde eine hart umkämpfte Partie, bei der sich lange Zeit keine Mannschaft absetzten konnte. Nach 20 Minuten hieß es 8 zu 12 für die Gäste, die in vielen Situationen ihre Erfahrung ausspielten und einfach einen Tick abgezockter waren als unsere Jungs. Nach einer Abwehrumstellung von 6-0 auf 5-1 kämpften sich die SGler zurück und zur Halbzeit stand ein 13 zu 14 für Sulzbach auf der Anzeigetafel.

Mit Beginn der 2. Hälfte wurde ein sagenhafter Schlagabtausch eröffnet, in dem die Gäste immer wieder vorlegten. Doch angestachelt von einigen äußerst fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einer völlig überzogenen roten Karte für unseren Flo, bissen sich unsere Jungs förmlich an den Sulbachern fest und hielten das Spiel offen.
Jetzt wurde auch unsere Abwehr von Aktion zu Aktion sicherer, und durch die Ausgeglichenheit unseres Kaders und die altersbedingte konditionelle Überlegenheit gelang es uns in der 58. Minute erstmals in Führung zu gehen.Diese konnten wir im darauf folgenden Angriff sogar auf 2 Tore ausbauen.
Da der Anschlusstreffer der Gäste erst spät fiel und wir dann die Ruhe behielten, konnten wir das Spitzenspiel letztendlich mit 28 zu 27 für uns entscheiden.

Unser Dank gilt den Gästen für ein tolles und vor allem faires Handballmatch das Gewinnern und Verlierern gleichermaßen Spaß gemacht hat, und das spielerisch durchaus auch eine Liga höher hätte stattfinden können.
Ausserdem bedanken wir uns bei allen Fans die uns am Samstag lautstark zum Sieg und zur Herbstmeisterschaft geschrien haben.

Für die SG spielten:
Geisensetter, Dittrich, Fischer, Löber (6/1), Oßwald (1), Hüttel (2), Müller (2), Gruber (2), Schreiber (1), Krüger (3), Hübenthal (1), Goebel (7/3), Zornoza (3).