Spielbericht Herren SG II – DJK Weiden

Endlich war es wieder soweit. Die neue Saison hat begonnen, und zwar mit einem Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Weiden.
Das Spiel begann etwas zerfahren und wurde von einigen Zuschauern sogar als „Scheibenschiessen“ betitelt, da es nach 10 Minuten bereits 11 zu 10 für die Hausherren stand. Ab diesem Zeitpunkt festigte sich das Heimteam in der Defensive und der SG Angriff legte beständig zu, so dass es zur Halbzeit 21 zu 15 stand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit waren unsere Jungs voll auf der Höhe und kamen durch ihr schnelles Angriffsspiel immer wieder zu leichten Toren.
Leider kamen die Gäste duch Unachtsamkeiten in unserer Abwehr immer wieder heran und konnten am Ende stattliche 30 Tore erziehlen.
Trotzdem können wir mit dem Endergebnis von 42 zu 30 hochzufrieden sein. Positiv herauszuheben ist auch, dass sich alle unsere Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, woran man sieht wie breit unser Kader besetzt ist.
Jetzt sind wir heiß auf unseren nächsten Gegner, die DJK Neumarkt, bei der wir am Samstag den 15.10. um 12.30 Uhr gastieren.
Ein Dank geht auch an alle Fans die uns lautstark unterstützt haben.

Für die SG spielten:
Dittrich, Karl, Appel (9/4), Löber (3), Fischer (4), Oßwald (3), Schreiber (2), Müller (7), Gruber (1), Roll (2), Kröner (4), Goebel (7).