Spielbericht Damen SG I – HC Hersbruck

Gestern Abend gegen 19:30 Uhr war es endlich soweit: Unsere Damenmannschaft I konnte in der Halle am Europakanal die ersten Saisonpunkte für die SG einfahren.

Nachdem in der vergangenen Saison gegen die Gäste aus Hersbruck nichts zu holen und die Torausbeute eher gering war ging die Mannschaft gestern ohne große Erwartungen in die Partie. Da man die ersten Minuten noch ohne etatmäßigen Torwart auskommen musste, nahm eine der Feldspielerinnen den Platz zwischen den Pfosten ein. So gerieten die Damen zunächst in Rückstand, der aber anfangs immer noch ausgeglichen werden konnte. Nach etwa 12 Minuten, bei einem Stand von 3:5 konnte dann die nachgekommene S. Voß im Tor eingewechselt werden und N. Möser ihren gewohnten Platz im Rückraum einnehmen. Mit dem Wechsel kam auch die Wende im Spiel. Dank einer sehr starken Abwehrleistung und einem schnellen Angriffspiel wurde der Rückstand aufgearbeitet und die Damen konnten sich mit einem 7:6 erstmals die Führung holen, welche bis zum Ende der Spielzeit nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Teilweise schafften es unsere SG-Mädels, sich mit fünf Toren abzusetzen. Der Halbzeitpfiff erfolgte bei einem Stand von 16:13.

Groß war die Angst in der Halbzeit, dass man es wie im Spiel der vergangenen Woche und wie in so vielen Spielen der letzten Saison in der zweiten Halbzeit durch hektisches Spiel doch wieder verkackt. Nach dem Wiederanpfiff sah es auch erstmal ganz danach aus. Doch die SGlerinnen sammelten sich wieder und behielten einen kühlen Kopf. Der gute Zusammenhalt in der Abwehr und eine an diesem Tag glänzend aufgelegte Torhüterin ließen die Gäste nicht mehr näher als zwei Tore herankommen. Der Endstand und erste Saisonsieg wurde schließlich mit dem 27:24 besiegelt.

Ein dickes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer, die durch ihre laute Unterstützung zu diesem Sieg beigetragen haben!!

Für die SG spielten: V. Hendrich (1), K. Temmel (5), K. Pöhlau (7), S. Gleixner (4), G. Horak, F. Göhler, S. Kaufmann (6), N. Möser (3/1), H. Runte, S. Voß.