Mannschaftsbericht Damen September 2016

Es ist noch nicht allzu viel Zeit seit dem Saisonende vergangen und schon steht die Vorbereitung für die nächste Saison vor der Tür.

Während der wohlverdienten Spielpause haben unsere Damen ihre Kraft- und Ausdauerreserven wieder aufgefüllt und sind jetzt nun top- motiviert, um in die Vorbereitung zu starten. Wir werden in dieser Trainingsphase an die positive Entwicklung der letzten Saison anknüpfen und uns weiterhin mit intensivem Technik- und Entscheidungstraining befassen.

Während der letzten Saison hatten wir mit beiden Damenmannschaften etliche kritische Spielsituationen für uns entscheiden können. Leider konnten wir diese Vorteile nicht immer über die ganze Spielzeit tragen und so gingen leider einige Spiele verloren.

Doch wir Trainer waren und sind sehr zufrieden mit der Leistung, die unsere Damen in der vergangenen Saison gezeigt haben. Wenn die Trainingsmoral in den nächsten Wochen und Monaten noch steigt und nicht wieder einbricht, wie es in den letzten Jahren leider manchmal der Fall war, sind wir Trainer überzeugt davon, dass unsere Damen wieder große Fortschritte machen werden. Sowohl im persönlichen Spiel, als auch im Zusammenspiel.

Wie jedes Jahr haben wir wieder einige Ab- und Zugänge, jedoch bleibt die Spieleranzahl seit der Gründung der SG stabil.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in irgendeiner Weise in der vergangenen Saison unterstützt haben und uns hoffentlich auch weiterhin unterstützen werden.

Vielen Dank und uns allen eine erfolgreiche nächste Saison.