Spielbericht Damen SC Eltersdorf II – SG I

Das erste Spiel der neuen Saison bestritten unsere Damen am 01.10. gegen die zweite Mannschaft des SC Eltersdorf in der uns vom Turnier schon bekannten Emmy-Noether-Halle.

Obwohl unsere Damen lauffreudig in die erste Hälfte starteten, erlagen sie leider einigen Startschwierigkeiten und der 5:1 Abwehr der Gegner, sodass sie trotz zahlreicher Torchancen mit 5 Toren Rückstand (8:3) in die Halbzeitpause gingen.

Mit neuer Energie und einem gut geordneten und von vielen Laufwegen gekennzeichneten Angriff begann die zweite Hälfte. Torchancen konnten besser verwertet werden, allerdings stand nun leider die Abwehr nicht mehr so dicht wie vorher, was ein Aufholen an die Punktzahl der Gegner verbaute.

Die letzten zehn Spielminuten wurden leider wieder ungeordneter, sodass es mit einer 20:11 Niederlage endete.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass beide Mannschaften zwar ebenbürtig waren, unsere Damen aber Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung (alle vier 7m verworfen) hatten und sie so leider keinen Sieg verbuchen konnten.
Gespielt haben: Ellinger, Haußner, Hendrich(1), Kaufmann(3), Möser(2), Perl, Pöhlau(5), Runte, Voß(TW)