Nach dem Turnier 2016

Gelungener Start in die Handballsaison 2016/2017

Beim unserem Vorbereitungsturnier der DJK ging es eng zu. Die Herren-Teams aus Buckenhofen, Heilbronn und der SG DJK Erlangen/Baiersdorf kämpften bis zuletzt hart um den Turniersieg.

Insgesamt verlief das Turnier in seiner 43. Auflage für die Handballer der DJK Erlangen sehr zufriedenstellend. Insgesamt nahmen sieben Damen- bzw. Herren-Teams teil. Das Turnier hat sich seit Jahren regional und überregional als Saisontest  etabliert. Die Resonanz bei den Zuschauern war in diesem Jahr so hoch, dass wir am ersten Tag sogar frühzeitig den Grill schließen mussten.

Die Platzierungen der Mannschaften war am Ende der zwei Tage folgende:

Männer:
1. SV Buckenhofen
2. TV Heilsbronn
3. SG DJK Erlangen/Baiersdorf II
4. HG Eckental
5. HSG Erlangen/Niederlindach
6. SG DJK Erlangen/Baiersdorf I
7. TV 1881 Altdorf

Damen:
1. VSC Donauwörth
2. SG Rohr/Pavelsbach I
3. SG Dettelbach/Biebergau
4. DJK SV Berg
5. SG Altenfurt/Feucht
6. SG DJK Erlangen/Baiersdorf
7. SG Rohr/Pavelsbach II

Für das kommende Jahr erwarten wir wieder eine Steigerung der Zuschauerzahlen. Das Turnierergebnis zeigt: die kommende Saison wird spannend.

Unterstützt wurde das Turnier durch zahlreiche Sponsoren, wie die Brauerei Weller aus Erlangen. Ebenfalls geht ein großes Danke Schön an die Helfer, die das Turnier wieder erst ermöglicht haben. Besonders die Familien Wenzky und Hainzl sind wieder überall zur Stelle gewesen, wo Hilfe gebraucht wurde.

Danke! Wir wünschen allen Teilnehmern eine erfolgreiche Saison 2016/17.