Rasenturnier Oberviechtach 2016

Trotz der verpassten Anmeldung eigener Mannschaften machte sich am vergangenen Wochenende eine kleine aber feine Delegation unserer SG, bestehend aus drei Männern und einer Frau, auf den Weg zum diesjährigen Rasenturnier in Oberviechtach, um die Mannschaften des SV München Laim zu unterstützen.

Nachdem man trotz fragwürdiger Navigation aus den hinteren Busreihen das Ziel erreicht und sich auf dem Zeltplatz häuslich eingerichtet hatte, merkte man schnell dass man mit der bis dahin unbekannten Mannschaft aus Laim hervorragend harmonierte. So konnten die Spieler ihre Kondition bereits abends an der Bar und auf der Tanzfläche gemeinsam ausspielen. Die Spieler unserer SG machten dabei ihrem inoffiziellen Mannschaftsnamen alle Ehre.

Nach einer kurzen bis schlaflosen Nacht zeigte sich am Samstag, dass man auch auf dem Handballrasen hervorragend miteinander auskam. Leider konnte das gute Zusammenspiel nicht auch am Sonntag gezeigt werden, da ein morgendliches Gewitter den Spielplan dahingehend durcheinander warf, dass die übrigen Partien nur noch durch 7m-Werfen ausgetragen wurden. Im Ergebnis erreichten die Damen einen guten 11. Platz (von 26 Mannschaften) und die Herren konnten sich mit Ihrem Platz 17 von 34 im Mittelfeld platzieren.

Alles in allem war es ein hervorragendes Wochenende, nach dem sich wohl alle Beteiligten einig sind, dass die neu entdeckte Freundschaft zwischen unserer SG und den Teams aus Laim in den kommenden Turniersaisons aufrecht erhalten bzw. weiter ausgebaut werden sollte. Bereits jetzt werden die Tage bis zum Turnier im Jahr 2017 gezählt.

Vielen Dank nach Laim für die Aufnahme in euren Reihen und für dieses geniale Wochenende!