Mannschaftsbericht Damen April 2016

Die Saisonziele sind erreicht!

Am Anfang dieser Saison war unklar wohin uns die Zukunft führt. Werden die Spielerinnen harmonieren? Passen die Trainer und wie sieht es mit den Trainingszeiten aus? Das waren alles Fragen die sich vor der Gründung der Spielgemeinschaft gestellt hatten. Die letzten Monate haben allerdings gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war.

Obwohl Trainingszeiten wegfielen, aufgrund der Flüchtlingssituation, konnten die Männer und Damen sich arrangieren, und die verbliebenen Zeiten gerecht aufteilen. Nach einigen Trainingseinheiten gemeinsam wurde den Trainern auch schnell klar, dass die vorerst zusammengewürfelte Truppe viel Potential mit sich bringt. Nach einer guten Vorbereitung war dies auch auf dem Platz zu sehen. Allerdings fehlt es noch an der Konstanz.

Beide Mannschaften konnten in dieser Saison einige Siege verbuchen und sich somit Tabellenplätze in der Mitte sichern. Dies war auch das gesteckte Saisonziel.

Allerdings war auch klar zu sehen, dass es noch an Spielern mangelt, um zwei feste Mannschaften zu stellen. In beiden Mannschaften musste oft ausgeholfen werden, was dazu führte, dass an vielen Spieltagen die Spielerinnen der SG DJK Erlangen-Baiersdorf doppelt spielen mussten. Dadurch wurden einige Spiele knapp verloren, bei denen eventuell mehr zu holen gewesen wäre. Bei anderen Spielen haben die Mädels aber auch gezeigt was sie können und mit schönem Handball die über die Saison immer mehr werdenden Fans begeisterten.

Alles in allem hat die Saison viel Spaß gemacht und auch außerhalb des Spielfeldes haben sich die Mannschaften gefunden. Nun gilt es den gefunden Zusammenhalt zu festigen.

Die Nächsten Termine werden die Sommerturniere sein, auf die sich die Teams schon riesig freuen. Danach heißt es eine gute Vorbereitung für die kommende Saison zu liefern. Die Mädels wissen, dass da noch mehr zu holen ist und für die Trainer gilt es diese gewonnen Motivation auf das Spielfeld zu übertragen.