Spielbericht Herren SG I – TSV Röthenbach

Am gestrigen Sonntag bestritt unsere 1. Männermannschaft ihr letztes Saisonspiel. Gegner war der TSV Röthenbach, der vor Wochenfrist mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Buckenhofen aufwartete, und mit viel Selbstbewusstsein nach Erlangen kam.
Nach einem furiosen beginn und einer 4 zu 1 Führung kam unser altes Problem zu Tage, welches sich wie ein roter Faden durch die komplette Saison zog. Die CHANCENVERWERTUNG. In der ersten Hälfte ließen wir neben einem 7m bestimmt 10 bis 15 hundertprozentige liegen und hielten die Röthenbacher unnötig lange im Spiel, was zu einem Halbzeitstand von 10 zu 10 führte.

In Hälfte 2 wurde die Chancenverwertung ein wenig besser, und zusammen mit einer starken Abwehr und einem zu diesem Zeitpunkt überragenden Torwart Karl zogen wir auf 17 zu 10 davon.
Danach war das Spiel entschieden und plätscherte mehr oder weniger vor sich hin bis zum Endstand von 24 zu 17.

Als Fazit der Saison kann man sagen, das wir trotz vieler Widrigkeiten (keine oder sehr wenig Hallenzeiten, neu zusammengestellte Mannschaft, usw.) eine doch annehmbare und erfolgreiche 1. Saison mit der SG gespielt haben. Jetzt heißt es hart zu arbeiten um nächste Saison das angestrebte Saisonziel “ Aufstieg in die Bezirksliga“ zu erreichen.

Ich (Coach der Männer 1) möchte mich bei meiner Mannschaft und bei allen Fans und Supportern für die meiner Meinung nach gelungene 1. Saison bedanken und hoffe weiterhin auf viel Spaß und Erfolg mit euch.

Für die SG spielten:
Karl, Dittrich, Rao (2), Weiß, Löber, Franz (6/3), Göbel (4), Müller (4), Gack (1/1), Hüttel (1), Fischer (2), Schreiber (1), Gruber (2), Roll (1)